Merken

Einladung zum Treff und aktuelles

Der Treff, Jugendtreff

„Der Treff“ – was ist das?

Bei der letzten großen Jugendbeteiligung im Rahmen des Stadtentwicklungsplans ergab sich unter anderem, dass junge Erwachsene aus Rutesheim und anliegenden Kommunen sich weitere selbst organisierte Treffmöglichkeiten wünschen und sich dabei auch gerne einbringen wollen. Mit dem schon gegebenen Platz – dem Jugendtreff Rutesheim, haben wir einen schönen Ort für Treffen und Angebote von und für Jugendliche, welch in Eigenregie geplant werden können, aber stets doch in Begleitung in Form von Beratung, Unterstützung und gewissen Vorgaben durch die erfahrenen Pädagoginnen und Pädagogen des Stadtjugendreferats. Mit viel Verantwortungsbewusstsein und einem guten Gefühl wurde der Jugendtreff Rutesheim an die Mitglieder übergeben. Aktuell steht der Treff mit seinen etwa 14-täglich stattfindenden Angeboten unter der Leitung von Maja Grimm (BFD, Rutesheim), Lukas Müller (Student, Rutesheim), Jan-Luca Burgmaier (Beschäftigter, Rutesheim), Colin Walter (Student, Rutesheim), Eveline Ungureanu (Schülerin, Rutesheim) sowie Sophie Hanelt (Schülerin, Rutesheim).

 

Heute, am Donnerstag, dem 09.11.2023, findet ab 19.30 Uhr im Jugendtreff eine weitere selbst organisierte Öffnungszeit durch das Treff-Team statt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir suchen dich!

Du bist über 16 Jahre alt und hast Lust, neue Leute kennenzulernen, Angebote zu planen, deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen? – Dann melde dich gerne im Jugendtreff Rutesheim bei Lukas Müller unter: mueller@jugendtreff-rutesheim.de und erfahre, wie du mitmachen kannst! Wir freuen uns schon auf dich – bis bald!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugendtreff

Jugendtreff

PreviousNext