Merken

Entdeckungstour durch die Streuobstwiese

Und diesmal mit Datum …

Die Entdeckungstour durch die Streuobstwiese findet am 3. August statt.

 

Eine Streuobstwiese steckt voller Leben. Als Forscher wollen wir uns auf die Spuren von Grashüpfern, Faltern und Siebenschläfern begeben. Es gibt viel Spannendes zu entdecken und herauszufinden: Wie wird die Raupe zum Schmetterling? Wovon ernähren sich Apfelbäume? Wie gefährlich sind Hornissen? Wie zieht die Wildbiene ihren Nachwuchs auf?

Könnt ihr so weit springen wie ein Grashüpfer? Wie kommt die Mistel auf den Baum? Und was macht der Maikäfer eigentlich im August?

Zu dieser tollen Exkursion treffen wir uns vor dem Vereinshaus in Grießen am 3. August um 14:00 Uhr.

Alter: 6-11

Zum Abschluss der zweistündigen Veranstaltung gibt es für die kleinen Forscher noch feine Grillwürste und Getränke zur Stärkung bei Ernst Scheyers Hütte in der Keselen.
Mitzubringen: Sonnenschutz bzw. Regenschutz, bei nassem Wetter bitte auch Gummistiefel.

Bitte um Anmeldung bei Jan Busmann, Tel: 857379 oder Gabi Zeller, Tel: 6118.