Merken

Erfolgreicher Fahrradmarkt

Fahrräder im Überfluss

Nicole Simgen

Fahrräder im Überfluss

Am vergangenen Samstag fand der Fahrradmarkt auf dem Schulhof der Lindenschule statt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich ab 9:30 Uhr 73 Verkäufer ein, die über 180 Fahrräder und Ähnliches zwischen 2 und 380 Euro zu verkaufen hatten. Neben dem klassischen Zweirad wurden noch Roller, Laufräder, Dreiräder, Inlineskates, Helme und diverse Skateboards angeboten. Durch die gute Vorbereitung und der Mithilfe nahezu aller Elternbeiräte der Klassen eins bis vier wurde der Vormittag zu einer Win-win-Situation aller Beteiligten. In der Verkaufszeit von 10 bis 11 Uhr wechselten insgesamt 69 Artikel, darunter 34 Kinderfahrräder, 9 Fahrräder für Erwachsene und 26 weitere Fahrzeuge, den Besitzer. Von jedem verkauften Artikel wurden 10 % Provision für die Schule einbehalten, so dass sich die Lindenschule nun über 384,50 € freuen kann.

Danke an alle Helfer - ob bei der Werbung, der Vorbereitung oder der Durchführung.

Nicole Simgen für den Elternbeirat

Auch für die Kleinsten gab es reichlich Auswahl

Nicole Simgen

Auch für die Kleinsten gab es reichlich Auswahl