Merken

Erste Skiausfahrt der Steinbeis Realschule Ilsfeld

Mit etwas Nervosität und Vorfreude reisten 27 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 – 10 und 5 Lehrkräfte am 11.03. zur 1. Skiausfahrt der Steinbeis Realschule Ilsfeld ins Allgäu. Es waren insgesamt 19 Anfängerinnen und Anfänger dabei. Bereits am ersten Tag konnten am Mittag schon einige den Übungshang verlassen und auf die größere Piste umsteigen. Der schnelle Lernfortschritt unserer Schülerinnen und Schüler ging rasend weiter. Bereits am 2. Tag fuhren alle souverän die große Piste herunter. Alle haben ihr Bestes gegeben und niemals aufgegeben. Am 3. und letzten Skitag ging es für viele schon auf die rote Piste und mit Parallelschwüngen den Berg hinunter. Auch die bereits Fortgeschrittenen haben ihr Können nochmals gesteigert. Unsere bunte Gruppe hat sich schnell zu einer Einheit zusammengefunden. Abschließend können wir sagen, dass es drei erfolgreiche und hervorragende Skitage für uns alle waren. In diesem Sinne freuen wir uns jetzt schon auf die nächste Skiausfahrt im kommenden Jahr.