Merken

Es geht in den Rinderbesen nach Fellbach

Die Mittwochswanderer sind wieder an Tour. Die für den 21. Februar geplante Wanderung findet aus organisatorischen Gründen jetzt am Mittwoch, 6. März statt. Die Ausfahrt mit den „Öffis“ hat den Rinderbesen in Fellbach zum Ziel. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr am Bahnhof in Weil der Stadt. Bitte pünktlich erscheinen, damit Gruppentickets gelöst werden können. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 30 Personen. Mit Wanderführer Fritz Vogel fahren wir mit der S-Bahn von Weil der Stadt bis Stuttgart-Nordbahnhof und wandern dann vom Nordbahnhof am Naturkundemuseum (Löwentormuseum) vorbei durch den Rosensteinpark, vorbei am Schloss Rosenstein, und weiter über den Neckar, durch das alte Bad Cannstatt zur Gottlieb-Daimler-Gedächtnisstätte. Nach kurzer Besichtigung (der Eintritt ist frei) geht es weiter durch den Cannstatter Kurpark nach Stuttgart-Sommerrain. Von dort ist es nur noch ein Katzensprung zum Rinderbesen der Familie Bauerle in Fellbach. Die Wanderstrecke ist 7,5 km lang. Aufbruch im Rinderbesen ist um 17.30 Uhr zum Bahnhof Sommerrain. Von dort geht es zurück nach Weil der Stadt, wo wir gegen 19 Uhr eintreffen werden. Es ist unbedingt eine Anmeldung beim TSV Sportzentrum unter Telefon-Nr. 07051 80997700 erforderlich. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 29. Februar.

Einladung zur 135. Mitgliederversammlung am 24. Februar. Beginn 15.30 Uhr, Saalöffnung ab 14.30 Uhr mit Bewirtung.

Die Tagesordnung: Begrüßung, Totengedenken, Bericht des 1. Vorsitzenden, Bericht Kassiererin, Bericht Kassenprüfer, Entlastung Kassiererin, Ehrungen, Berichte der Fachwarte, Aussprache mit anschl. Entlastung des Vorstandes, Anpassung der Mitgliedsbeiträge, Wahlen, Anträge und sonstiges. Die Versammlung beginnt mit einem Bildervortrag unter dem Motto „die neue alte Wanderlust“ von Klaus Gülker. Er war lange Jahre Redaktionsleiter beim SWR und bekannt durch seine Sendungen „raus mit Klaus“.