Merken

(Fast) volle Punkteausbeute für Korntal

Die Tischtennissaison 2023/2024 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, wenige Spieltage und Partien stehen noch aus. Dennoch waren am letzten Wochenende alle Korntaler Herrenteams im Einsatz auf der Jagd nach den letzten zu vergebenden Punkten. Da das Abschneiden für alle Mannschaften des TSV weitestgehend feststeht, können die Korntaler die letzten Spiele recht entspannt angehen - dies scheint zu wirken.

Denn alle Mannschaften lieferten ab. Den Anfang machte die Dritte bei den Tabellennachbarn vom TTV Pleidelsheim. Beim unerwartet klaren 9:2 des TSV wurde es in einem sportlich eigentlich fairen Kräftemessen nur kurz etwas hitzig, inklusive exekutiver Einmischung von den Nebentischen. Den dritten Tabellenplatz eroberte die Erste beim TSB Horkheim mit einem 9:5, Kopic, P. Wagner und Haupt punkteten doppelt. Kurzen Prozess machte am Abend die bereits als Staffelsieger feststehende Zweite beim glatten 9:0 gegen den noch im Abstiegskampf steckenden TSV Heimsheim. Mit den Partien gegen Schwieberdingen und Münchingen stehen nun noch zwei Lokalderbys an. Einen Achtungserfolg feierte abschließend die vierte Mannschaft. Gegen die Tabellenführer der KSG Gerlingen V gelang auch durch die Unterstützung von Markus Gradl (zwei Einzel- sowie ein Doppelpunkt mit Roskowetz) ein Punktgewinn - die Begegnung endete 5:5. Die weiteren Punkte erzielten Genkov und Störring. 

Bereits am Mittwoch zur Trainingszeit steht das nächste Spiel an: Die Dritte empfängt den TV Aldingen.