Merken

Felix Tausch zum Richter am Bundesgerichtshof gewählt

CDU-Regionalfraktion

Der Richterwahlausschuss hat vor wenigen Tagen unseren Parteifreund und Regionalrat Dr. Felix Tausch zum Richter am Bundesgerichtshof in Karlsruhe gewählt.

Wahlvorschläge konnten von den Mitgliedern des Bundesrichterwahlausschusses und dem Vorsitzenden des Bundesrichterwahlausschusses gemacht werden. Den Vorsitz im Bundesrichterwahlausschuss für die Wahl von Richterinnen und Richtern für den Bundesgerichtshof und das Bundesverwaltungsgericht führt der Bundesminister der Justiz, Dr. Marco Buschmann.

Felix Tausch gehört der CDU und Jungen Union seit 1994 an. Er war JU-Kreisvorsitzender und Stadtrat in Nürtingen sowie Ortschaftsrat in Neckarhausen. Seit 2009 ist er zudem Regionalrat beim Verband Region Stuttgart und war bis zu seinem Wegzug nach Leinfelden-Echterdingen auch Kreisrat.

Wir gratulieren Dr. Felix Tausch herzlich zu seiner Wahl und wünschen ihm bei der Ausübung des Amtes alles Gute. Wir sind stolz auf ihn.