Merken

Fellini verstorben

Rauenberger Winzer e.V.

Dieser Tage mussten wir von unserem Winzerkollegen und Freund 

Bernhard Fellhauer 

Abschied nehmen. Der verstorbene war ein Aktivposten in der Rauenberger Winzerschaft. Mit seinem Familienweingut und mit tatkräftiger Unterstützung seines Sohnes Tim sowie der seiner Frau Iris konnte er in der jüngsten Vergangenheit zweimal den Ehrenpreis des Badischen Weinbauverbandes für den Anbaubereich Kraichgau nach Rauenberg holen. Dies ist mit einer der höchsten Auszeichnungen auf Verbandsebene, damit hat er Rauenberg bestens präsentiert. 

 

Aber auch den Auxerrois, eine alte Rauenberger Rebsorte, machte er wieder hoffähig. Bernhard Fellhauer war Winzer mit Leib und Seele, dabei stand sein Streben nach Qualität immer an erster Stelle. Seine Ideen den Weinbau betreffend waren manchmal provokant, und oft wurde erst im Nachgang klar, wie richtungsweisend diese waren. In seinen Weinen spiegelte sich sein Charisma wider, unermüdlich probierte er Neues aus. Fellini-Weine sind heute in der ganzen Region gefragt. Er war ein Aktivposten des Rauenberger Weinbaus. 

 

An seinem Grabe haben wir ein Blumengebinde niedergelegt. Unsere Anteilnahme gehört seiner Frau Iris sowie seinen Söhnen Tim und Sven mit Familien. 

 

GW