Merken

Müllbehälter in Brand

Feuerwehr befreit Hund in verrauchter Stuttgarter Tiefgarage

Nach starker Rauchentwicklung durch einen Brand in einer Tiefgarage in Stuttgart befreit die Feuerwehr einen Hund aus einem Auto.

Symbolbild / Marijan Murat/dpa

Nach starker Rauchentwicklung durch einen Brand in einer Tiefgarage in Stuttgart befreit die Feuerwehr einen Hund aus einem Auto.

Der Rauch war durch den Brand eines Müllbehälters entstanden, wie die Feuerwehr am Mittwoch (21.2.) mitteilte. Daraufhin löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen.

Starke Rauchentwicklung

Trotz des eher kleinen Brandes war die Tiefgarage laut Feuerwehr stark verraucht. Unter anderem deshalb wurde der Hund aus dem Wagen befreit. Zunächst war unklar, wie die Einsatzkräfte das Tier befreit hatten. Mit drei Hochleistungslüftern wurde die Tiefgarage nach dem Feuer am Mittwoch entraucht.