Merken

Fotoclub

Verantw.: Vorsitzender Matthias Strauß, info@fotoclub-leinfelden-echterdingen.de

 

Organisation "Heilig´s Blechle" und Jubiläum2025 (13.02.) 2024 feiert Leinfelden-Echterdingen die 50-jährige Städtepartnerschaft mit dem französischen Manosque. Der Fotoclub beteiligt sich hier mit dem Beitrag „Heilig´s Blechle - Deutsch-Französische Automobilträume“. Wir haben uns an diesem Abend mit der Organisation zu diesem Event und zu unserem eigenen 50-jährigen Fotoclub-Jubiläum 2025 beschäftigt.

 

Theorie Astrofotografie (27.02.) Zwei Clubmitglieder werden uns an diesem Abend die Astrofotografie näher bringen. Welche Ausrüstung wird benötigt und was ist zu beachten? Was hat es mit der Lichtverschmutzung auf sich? Welche nützlichen Apps gibt es? Wie funktionieren Nachführmontierungen? Was sind Startrails und wie erstelle ich sie? Wie funktioniert Deepsky-Fotografie? Viele Fragen, zu denen wir an diesem Abend eine Antwort erhalten. Wir freuen uns auf einen spannenden und interessanten Clubabend zu einem nicht alltäglichen Thema der Fotografie. 

 

Die Mitglieder treffen sich jeden zweiten Dienstag um 20 Uhr im Musiksaal der VHS im Neuen Rathaus Musberg. An unseren Themen interessierte Gäste sind immer herzlich willkommen. Weitere Infos erhalten Sie per E-Mail unter info@fotoclub-leinfelden-echterdingen.de.