Merken

Fotoclub

Günter Hanel

Vorsitzender Matthias Strauß, info@fotoclub-leinfelden-echterdingen.de

 

Die Mitglieder treffen sich jeden zweiten Dienstag um 20 Uhr im Musiksaal der VHS im Neuen Rathaus Musberg. An unseren Themen interessierte Gäste sind immer herzlich willkommen. Weitere Infos erhalten Sie per E-Mail unterinfo@fotoclub-leinfelden-echterdingen.de.

 

AV-Schau "Kilimanjaro 2000" - Günter Hanel (12.03.) Ende der 1990er Jahren wurde in den Medien verbreitet, dass in 20 Jahren die Gletscher auf dem Kilimanjaro verschwunden sein werden. Dies nahm Günter Hanel zum Anlass, den 5895 m Berg zu besteigen, um Fotoaufnahmen zu machen, möglichst mit dem auf 5800 m liegenden Furtwängler Gletscher im Abendlicht. Die letzten dieser Art. Dies bedeutet aber eine eiskalte Nacht im Gipfelbereich zu verbringen. Soweit der Plan. Kein Veranstalter bietet so eine Tour an, zumal noch die Umgebung des Kilimanjaro miteinbezogen werden sollte. Die Lösung: Eine private Expedition zusammenzustellen, mit ein paar Freunden. Doch wenn dies so einfach wäre, schließlich erkranken viele an der Höhenkrankheit. Mit 4 Freunden ging es im Jahr 2000 los. Von dieser abenteuerlichen Expedition berichtet Günter Hanel in seiner AV-Schau.