Merken

Freie Wähler Gaggenau

Bestellung eines Betriebsleiters Eigenbetrieb Stadtwohnung

Nachdem Herr Andreas Merkel seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat, war es notwendig einen zweiten Betriebsleiter für die Stadtwohnung Gaggenau zu bestellen. Hierzu wurde der Nachfolger von Herrn Merkel, also unser neuer Kämmerer, Herr Stadtoberamtsrat  Sascha Maier, berufen. Wir von der FWG wünschen ihm für diese zusätzliche Aufgabe viel Spaß und Erfolg.

Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Kinder in der Grundschule ab Schuljahr 2026/27

Durch Frau Karcher erhielten wir interessante Informationen und einen Sachstandsbericht bzgl. Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Kinder in der Grundschule ab Schuljahr 2026/27. Als Resümee kann man feststellen: Die Stadt Gaggenau entspricht mit den bereits bestehenden Angeboten dem zukünftig geforderten Betreuungsumfang. Die familienfreundliche Schulpolitik der vergangenen Jahre macht sich jetzt bei der Umsetzung des zukünftigen Rechtsanspruchs bezahlt.

Dachsanierung des Katholischen Kindergarten St. Marien

Das in die Jahre gekommene Flachdach ist dringend sanierungsbedürftig. 

Die Gesamtkosten belaufen sich auf 644.542,48 Euro abzgl. Finanzmittel aus der Bundesförderung 78.995,00 Euro. Förderfähige Kosten 565.547,48 Euro. Davon 70 Prozent Zuwendung der Stadt Gaggenau    395.883,23 Euro.

Neubau von zwei Jugend-Soccer-Courts durch den Fußballverein Bad Rotenfels 1913

Der FVR Bad Rotenfels lässt sich immer etwas einfallen, um Jugendliche für das Fußballspiel zu begeistern. Die neuste Idee ist der Bau von zwei Kleinfeldern, welche auch von Jugendlichen, die nicht dem Verein angehören, benutzt werden können. Da diese Plätze öffentlich zugänglich sind und Kosten von ca. 500.000,-- Euro erzeugen, ist die Stadt Gaggenau gewillt, einen Zuschuss in Höhe von 20 Prozent zu gewähren. Die Plätze sind mit Flutlicht und Überwachungskameras ausgestattet. Wir von der FWG wünschen dem FVR Bad Rotenfels 1913 viel Erfolg mit diesem tollen Projekt.

 

Heinz Adolph

Tel.: 07225 72351