Merken

Freiwillige Feuerwehr Reudern

Achtung Feuerwehrkameraden

Folgende Termine stehen im März an:

 

18.03.2024 

Jugendfeuerwehr - Beginn 18:00 Uhr

Übungsabend Gruppe 1 - Beginn 19:30 Uhr

Altersabteilung - Beginn 19:30 Uhr

 

Folgende Termine stehen im April an:

 

08.04.2024

Jugendfeuerwehr - Beginn 18:00 Uhr

Übungsabend Gruppe 2 und 3 - Beginn 19:30 Uhr

 

15.04.2024

Ausschusssitzung - Beginn 19:30 Uhr

 

22.04.2024

Jugendfeuerwehr - Beginn 18:00 Uhr

Gruppenführer - Beginn 19:30 Uhr

Altersabteilung - Beginn 19:30 Uhr

 

26.04.2024

Schauübung - Dienst nach Plan

 

29.04.2024 

Übungsabend Gruppe 1 - Beginn 19:30 Uhr

 

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nürtingen Abt. Reudern

 

Ende Februar 2024 konnte Abteilungskommandant Benjamin Feuchter die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Altersabteilung, Ehrenkommandant Hans-Joachim Zeitler, sowie Stadtbrandmeister Ralf Bader zur Abteilungshauptversammlung der Abteilung Reudern begrüßen. Ebenfalls begrüßt wurden die Mitglieder des Reuderner Ortschaftsrats und den Ortsvorsteher Dennis Mews.

 

Der Kassenbericht wurde von Markus Besemer vorgetragen und nach Vorschlag der Kassenprüfer Roland Schmidt und Sven Gschweng durch die Versammlung einstimmig entlastet.

 

Annabel Zeitler, Jugendleiterin der Jugendfeuerwehr Reudern, berichtete von spannenden Spiel- und Übungsabenden sowie von ereignisreichen Ausflügen der Reuderner Jugendfeuerwehr.

Auch im Thema Brandschutzerziehung ist die Abt. Reudern sehr aktiv, wovon Kerstin Haberspörg berichtete.

 

Im weiteren Verlauf der Versammlung legte auch Abteilungskommandant Benjamin Feuchter seinen Rechenschaftsbericht der Versammlung vor. Die Abteilung Reudern zählt aktuell 63 Mitglieder, welche sich in 40 Mitglieder der Einsatzabteilung, 15 Mitglieder der Jugendfeuerwehr und 8 Mitglieder der Altersabteilung aufteilen. Im Jahr 2023 wurden 29 Einsätze abgearbeitet und an 34 Übungen die Fertigkeiten gefestigt und Neues dazu gelernt.

 

Bevor durch den Abteilungskommandant ein kurzer Ausblick in 2024 gegeben und die Versammlung geschlossen wurde, konnten noch Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen werden. 

So wurde Sarah Wurster für 15 Jahre und Hans-Joachim Zeitler für stattliche 40 Jahre Einsatzdienstzeit geehrt. Zur Feuerwehrfrau wurde Bianka Grünberger, zum Feuerwehrmann Max Koch, Johannes Mack und Robert Rohner und zum Löschmeister Volker Appl befördert.

 

Mit einem gemeinsamen Essen konnte der Versammlungsabend in kameradschaftlicher Runde ausklingen.