Merken

Frühjahrbasar ein voller Erfolg

Basarteam Albershausen

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, der Frühlingsbasar Albershausen 2024 war ein voller Erfolg!

Nach dem Einkauf der Schwangeren, der gemütlich den Basar eröffnet hat, war um kurz vor 9:30 Uhr der Pausenhof der Schule bereits voller motivierter Einkäufer, die uns die Sonne mitgebracht haben.

Insgesamt wurden an beiden Tagen (inkl. dem Mitarbeiterverkauf am Freitag für alle Helferinnen und Helfer) 236 Kassenvorgänge verzeichnet, die Besucheranzahl war mit Familien, Großeltern und Kinder allerdings deutlich höher.

Beteiligt haben sich 98 Verkäufer und Verkäuferinnen mit insgesamt 5.576 Teilen, welche von 49 Helfern und Helferinnen in mehreren Schichten am Freitag und Samstag in rund 14 Stunden ausgeräumt, aufgebügelt, sortiert und anschließend wieder zurückgeräumt wurden. Das Team war trotz großer Anstrengungen und einem straffen Zeitplan immer gut gelaunt. Trotz super Wetters am Samstag konnten wir auf die Abbauhelferinnen zählen, die Kisten gepackt, Kleiderständer verräumt und nicht verkaufte Artikel wieder an Verkäufer und Verkäuferinnen ausgehändigt haben.

 

Wir sagen auch Danke an das Team der Bücherei, die uns wieder einige Kisten Bücher zum Verkauf zur Verfügung gestellt haben, um unsere Kasse ein wenig aufzubessern, hiervon werden Verbrauchsmaterial besorgt und die Verkaufsplattform „Basarlino“ mitfinanziert.

Leider müssen wir unser langjähriges Teammitglied Julia Obuz, die seit 2019 im Orgateam als Mitglied viel Zeit und Energie investiert hat, verabschieden. Julia wird mit ihrer freundlichen und engagierten Art sehr fehlen. Sie hat uns aber versprochen, weiter als Helferin mit dabei zu sein, worauf wir uns sehr freuen.

Neu dazu gekommen in diesem Jahr sind Franziska Krusch und Sandra Hofele, welche das Team bei zukünftigen Veranstaltungen verstärken. 

Wir freuen uns darauf, euch im Herbst wiederzusehen!

 

Euer Basarteam Albershausen 

 

Save the Date für den Herbstbasar 28.09.2024 in der Albert-Schweizer Schule Albershausen

Weitere Informationen: