Merken

Frühschwimmen – der Härtetest

Im März und April heißt es wieder jeden Montag von 5.30 bis 9.00 Uhr schwimmen für Frühaufsteher*innen! Nur wer es kennt, weiß wie es ist und wie gut das tut, morgens schon etwas für die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden getan zu haben. Am ersten Montag nutzten zehn Personen dieses seit vielen Jahren beliebte und außergewöhnliche Angebot. (Ostermontag geschlossen)

Kilometerschwimmen – 1250 Kilometer wollen wir schaffen 

Viele machen wieder mit bei dem absolut spannenden Schwimmwettkampf des 24. Kilometerschwimmens, bei dem wir dieses Mal vorhaben, passend zum Jubiläum der Gemeinde, gemeinsam 1250 Kilometer zu schwimmen bis Ende Juni. Wer steigt noch mit ein? Wer will dabei sein bei diesem phänomenalen, einzigartigen Ereignis? Bis jetzt haben wir 883 Kilometer geschafft! Bei Interesse einfach das Badpersonal fragen.

Schwimmkurse

Aus betrieblichen Gründen finden jetzt im Frühjahr keine neuen Anfängerschwimmkurse statt. Auch gibt es derzeit keine Warteliste. Bitte erkundigen Sie sich ab Mai nach dem Kursangebot für Herbst 2024.

Schwimmabzeichen

Im Schwimmkurs hat Annika Pycha ihr Seepferdchenabzeichen abgelegt. Herzlichen Glückwunsch! Im öffentlichen Badebetrieb hat Lazaro Ultsch mit 9 Jahren das Schwimmabzeichen in Gold abgelegt. Und da für die Disziplin Schieben oder Ziehen eines Verunfallten /Erschöpften kein anderes Kind im Bad war, schleppte Lazaro kurzerhand den Schwimmmeister Herr Göbel über die Strecke von 50 Meter ab. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Applaus für diese großartige Leistung!