Merken

Für junge Impulse im Waghäusler Gemeinderat

Nominierung der Jungen Liste im Clubhaus des FC Olympia Kirrlach

Junge Liste Waghäusel

Nominierung der Jungen Liste im Clubhaus des FC Olympia Kirrlach

Junge Liste Waghäusel nominiert ihre Kandidaten für die Kommunalwahlen 2024

Die Junge Liste Waghäusel sorgt seit über 30 Jahren für frischen Wind im Waghäusler Gemeinderat und stellt regelmäßig die jüngsten Ratsmitglieder. Dabei setzen wir uns für Themen ein, die die jungen Generationen in Waghäusel bewegen, und haben dabei immer auch die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger im Blick. Besonders wichtig sind uns Themen wie ÖPNV, digitale Verwaltung, analoge und digitale Infrastruktur und schnelles Internet. Auch für soziale Themen, wie die Stärkung der Vereine und Umweltthemen, wie Müllvermeidung und nachhaltige Stadtentwicklung treten wir ein. 

Wir wollen an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen und uns auch im nächsten Gemeinderat wieder für unsere Stadt engagieren. Daher treten wir mit 20 jungen Waghäuslerinnen und Waghäuslern aus allen Stadtteilen bei den Kommunalwahlen an. Auf der Nominierungsversammlung haben wir die Kandidaten und die Listenplätze festgelegt. Die Liste wird angeführt von der 24-jährigen amtierenden Stadträtin und Vorsitzenden der Jungen Union Waghäusel, Antonia Scheurer. Auf sie folgen die 30-jährige Elena Heiler, Sachbearbeiterin für Leistungsgewährung und Maurice Müller, 27 Jahre alt und Maschinenbauingenieur. Die weiteren Kandidaten sind: Santino De Benedetti, Daniel Köhler, Lavinia Zaper, Max Götzmann, Kai Schuhmacher, Maurice Köhler, Marius Milbich, Simon Riehl, Jannis Henning, Manuel Knopf, Noah Dimmelmeier, Robin Ronecker, Tommi Oehlschläger, Alena Herr, Pascal Glücker, Dennis Schlindwein und Paul Gantner.

 

„In den letzten fünf Jahren konnten wir bereits viele unserer Ziele erfolgreich umsetzen oder Themen anstoßen: die öffentlichen Wlan-Hotspots, Zeo-Carsharing und der Umbau des Bahnhofs zum ZOB, um nur eine Auswahl zu nennen. Wir möchten daran anknüpfen und weiterhin ein aktiver Teil der Waghäusler Verwaltungsarbeit sein“, betont Antonia Scheurer, Stadträtin der JL.