Merken

Fußball

Am vergangenen Sonntag war die 2. Mannschaft des TSV Talheim bei uns zu Gast. Die Gäste standen vor diesem Spieltag mit 24 Zählern auf dem 10. Tabellenplatz.

Nach der 1:0-Pleite beim TSV Willsbach eine Woche zuvor, bei der man unserem ersatzgeschwächten VfL die Strapazen der vergangenen Wochen deutlich anmerkte, konnte Coach Robert Berg an diesem Mittag nahezu aus dem Vollen schöpfen.

Mit frischen Beinen war es uns von Beginn an möglich ein anderes Gesicht zu zeigen und so bespielten wir die Talheimer, ohne dabei glasklare Torchancen zu haben. Tim Schmid hatte die beste Möglichkeit die VfL-Führung zu erzielen, konnte einen Querpass in den Fünfmeterraum aber nicht im Tor der Gäste unterbringen. 

In den Minuten danach bekamen wir gleich zweimal Freistöße aus aussichtsreichen Positionen an der Sechzehnerkante zugesprochen, welche wir allerdings beide vergaben. Da Talheim keine nennenswerten Offensivaktionen kreieren konnte, blieb es zur Halbzeit beim 0:0

Coach Berg fand in der Kabine die passenden Worte, denn mit Beginn der 2. Halbzeit waren wir den Talheimern drückend überlegen und erzwangen in der 62. Minute ein Eigentor. Ein Eckball flog über alle Köpfe im Fünfmeterraum hinweg und prallte vom Bein eines TSV-Verteidigers ins Tor der Gäste. Das 1:0 war an diesem Sonntagmittag der berühmte „Dosenöffner“ für unseren VfL, denn Louis Graner, Tim Schmid und Joker Tim Krajcek erhöhten bis zur 77. Spielminute auf 5:0.

Anschließend plätscherte das Spiel vor sich hin und es war beiden Mannschaften anzumerken, dass sie sich mit dem Ergebnis abgefunden hatten. Dementsprechend lautete der Endstand 5:0.

Kommenden Donnerstagabend sind wir zu Gast beim FC Obersulm, der den dritten Tabellenplatz belegt und somit einen Platz vor uns steht. Anpfiff der Partie ist um 19.30 Uhr.

Tore: 1:0 Louis Michalitschke (62. Minute ET), 2:0 Louis Graner (65. Minute), 3:0 Tim Schmid (69. Minute), Tim Krajcek (75. Minute), 5:0 Tim Krajcek (77. Minute)