Merken

FV Brehmbachtal I – TSV Assamstadt I 0:3

Nach dem Sieg im Spitzenspiel in RaMBo waren wir bereits am Samstag in Königheim gefordert. Wir kamen gut in die Partie rein und ließen den Ball gut laufen. Schon in der 3. Minute hatten wir die erste Chance nach einem Eckball, doch Chris Schallers Kopfball ging knapp daneben. In der 9. Minute konnten wir nach einem schönen Spielzug in Führung gehen. Martin Engert verlagerte nach rechts zu Pascal Hügel, dessen punktgenaue Flanke Andreas Rupp ohne Probleme einköpfte. Danach schalteten wir leider einen Gang zurück und überließen den Gastgebern mehr den Ball. Defensiv standen wir sicher, nach vorne ging aber auch nicht mehr viel. Brehmbachtal hatte dann kurz vor der Pause eine gute Möglichkeit, als ein Stürmer am langen Pfosten den Ball aber volley deutlich übers Tor setzte. 

Die zweite Halbzeit begannen wir etwas fahrig und unkonzentriert. Die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz, ohne jedoch richtig Druck aufbauen zu können. In der 56. Minute bekamen wir dann einen Elfmeter, nachdem Pascal Hügel klar gefoult wurde. Malte Siegismund verwandelte den Elfmeter sicher. Danach plätscherte die Partie ohne nennenswerte Chancen vor sich hin. Gegen Ende riskierte Brehmbachtal mehr und wir hatten einige Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzte Manuel Jäger nach schönem Steckpass von Malte Siegismund.

Am Ende gewinnen wir somit souverän mit 0:3 in Brehmbachtal und behaupten unsere Tabellenführung vor Umpfertal. Diese Woche stehen erneut zwei Spiele für uns an, zunächst am Mittwoch das Nachholspiel in Hundheim und am Samstag das Heimspiel gegen DHK Wertheim.

Vorschau

Mittwoch, 24. April 2024 um 18.45 Uhr in Hundheim
FC Hundheim-Steinbach I – TSV Assamstadt I

Samstag, 27. April 2024 um 15.30 Uhr auf dem Hohen Stutz
TSV Assamstadt I – Kickers DHK Wertheim I