Merken

Ganz stark: unsere Erste

Mit einem Heber versucht Norman Refior den Heddesheimer Torhüter zu überwinden

Rainer Jacksch

Mit einem Heber versucht Norman Refior den Heddesheimer Torhüter zu überwinden

Den ersten Härtetest hat unsere 1. Mannschaft in der Verbandsliga souverän bestanden. Beim hoch einzuschätzenden FV Fortuna Heddesheim errang unsere Erste einen 4:2-Sieg. Dabei zeigt bereits die Torfolge, dass hierzu eine starke spielerische und vor allem kämpferische Leistung erforderlich war. Kapitän Dominik Zuleger schoss den FCZ nach 33. Minuten mit schönem Freistoß 1:0 in Führung, doch den Gastgebern gelang bereits 5 Minuten später der 1:1 Ausgleich. Norman Refior und erneut Dominik Zuleger erhöhten per Doppelschlag in der 53. und 55. Minute auf 3:1, doch Heddesheim wechselte seinen Torjäger Cihad Ilhan ein, der prompt in der 80. Minute auf 2:3 verkürzte. Jetzt machte Heddesheim enormen Druck, die Partie war  spannend, bis Kevin Oechsler in der 89. Minute einen perfekten Konter zum 4:2 abschloss und die bangenden FC-Anhänger erlöste. Unser Mitglied Rainer Jacksch hat entscheidende Szenen der Partie im Bild festgehalten. Zwei Tore auf dem Weg zum schwer erkämpften Auswärtssieg.

 

 

Stark gespielt und doch verloren

Unsere Nachwuchself zeigte im Heimspiel am letzten Sonntag eine ganz starke Leistung und verlor dennoch mit 0:2. Gegner war der Tabellenführer VfB St. Leon, der einfach erfahrener und leistungsstärker ist. Das Team aus St. Leon ist klar die beste Mannschaft in der Landesliga und wird nach einer kurzen Schwächephase auch ganz sicher souverän Meister. Wie aber unsere Nachwuchself gegen diese kombinationssichere Mannschaft dagegen hielt, wie sie bis zum Schlusspfiff leidenschaftlich verteidigte und den Torerfolg suchte, das verdient großen Respekt. Mit einem solchen Kampfgeist und auch spielerischer Klasse wird unsere Nachwuchself noch einige Punkte holen. Nur eben nicht gegen diesen stärkeren VfB St. Leon.

 

Spitzenspiel am Samstag gegen Weinheim

Mehr Spitzenspiel geht nicht: Zweiter gegen Erster. Beide sind punktgleich. Am kommenden Samstag kommt der Tabellenführer TSG Weinheim nach Zuzenhausen. Es ist das dritte Duell beider Mannschaften in dieser Saison. In der 1. Runde im Badischen Pokal gewannen die Weinheimer in Zuzenhausen mit 2:1. Das war schon ganz gewaltiges Lospech. In der 1. Runde die beiden stärksten Mannschaften der Verbandsliga gegeneinander spielen zu lassen. In der Vorrunde holte unsere Erste in Weinheim ein 1:1 Unentschieden. Und jetzt ist High Noon in der Verbandsliga. Nur die Tordifferenz trennt beide punktgleichen Teams. Weinheim hat 56:25 Tore, Zuzenhausen 57:31 Tore. Viele erwarten am Samstag die Vorentscheidung um die Meisterschaft. Aber dafür ist es einfach zu früh. Drei Punkte sind kein satter Vorsprung. Denn beide Teams haben in den letzten Wochen überraschende Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Gegner kassiert. Die Zuschauer dürfen sich auf ein sicher hochklassiges und spannendes Spiel freuen.

Unsere Nachwuchself muss am Sonntag zum Tabellendritten FC Türkspor Mannheim und trifft damit auf das nächste Spitzenteam der Landesliga. Der FC Türkspor hat eine sehr spielstarke Mannschaft, die noch alle Chancen auf den Relegationsplatz für die Aufstiegsrunde hat. In der Vorrunde gab es gegen Türkspor eine spektakuläre 3:5 Heimniederlage. Inzwischen ist unsere Nachwuchself in der Defensive stabiler geworden. Wir sind gespannt, wie unsere Zweite die Aufgabe am Sonntag in Mannheim meistert.

Samstag, 27. April 2024

Verbandsliga

FC Zuzenhausen – TSG 1862/09 Weinheim  15:30 Uhr

 

Sonntag, 28. April 2024

Landesliga

FC Türkspor Mannheim - FC Zuzenhausen 2  15:00 Uhr

Die Fußballfreunde sind herzlich zum Spitzenspiel der Verbandsliga am Samstag eingeladen.

Perfekt! Der Heber ist für den Torhüter und die Abwehrspieler nicht mehr zu erreichen. Norman Refior hat den FC Zuzenhausen mit 2:1 in Führung geschossen

Rainer Jacksch

Perfekt! Der Heber ist für den Torhüter und die Abwehrspieler nicht mehr zu erreichen. Norman Refior hat den FC Zuzenhausen mit 2:1 in Führung geschossen
Die Entscheidung: In der 89. Minute schießt Kevin Oechsler nach einem fixen Konter zum 4:2 ein

Rainer Jacksch

Die Entscheidung: In der 89. Minute schießt Kevin Oechsler nach einem fixen Konter zum 4:2 ein
PreviousNext