Merken

Geburtstagsparty mit vielen Gästen und Musik

Ilka Valentino (links) und Kornelia Hassel (rechts) dankten im Namen aller Iron Ladies Dr. Johanna Willam (Mitte) für ihr großes Engagement.

Iron Ladies

Ilka Valentino (links) und Kornelia Hassel (rechts) dankten im Namen aller Iron Ladies Dr. Johanna Willam (Mitte) für ihr großes Engagement.

Mit zirka 70 Gästen, Blas- und Rockmusik, leckerem Essen, guter Stimmung und Tanz bis in die Nacht feierten die Iron Ladies ihr Geburtstagsfest. Die wochenlangen Vorbereitungen der Frauen des Fördervereins hatten sich gelohnt! 

Abwechslungsreich hatten sie das Musikprogramm zusammengestellt. Mit Volksmusik begrüßten die „Symbadischen“ die nach und nach eintrudelnden Gäste auf der Terrasse. Bei Sonne satt, Sekt und Fingerfood wurden alle Gäste willkommen geheißen. In die Welt von Frank Sinatra und dessen Zeitgenossen entführte Klaus Thome die Gäste. Vor allem Rockmusik spielte „Harry's Band“ – da konnten alle die Kalorien wieder abtanzen, die sie beim Buffet im Clublokal „Fairway“ zu sich genommen hatten. 

In ihrer Rede erinnerte Präsidentin Dr. Johanna Willam an die schwierigen Anfänge der Iron Ladies, die aus der amerikanischen Frauengruppe „Evening Ladies“ hervorgegangen sind. 

 

Golf und Geselligkeit

Zu ihrer großen Freude feiert die Gruppe dieses Jahr ihren zehnten Geburtstag und kann auf viele Ausflüge, kulturelle Veranstaltungen und regelmäßige Golfrunden an Dienstagabenden zurückblicken. Spaß beim Sport, geselliges Beisammensein, gegenseitige Unterstützung und Geldspenden an andere Frauenorganisationen waren und sind die Ziele der Iron Ladies.

„Es ist super, dass uns die Herren der AK 50 bei unseren Golfrunden stets den Rücken freihalten“, unterstrich Johanna Willam das gute Miteinander der Iron Ladies mit der Herrenmannschaft, die dienstags stets nach den Frauen spielt. Kein Wunder also, dass diese zum Feiern eingeladen war. Ihr Dank galt auch ihren Vorstandsdamen, die immer viel Arbeit und Zeit in den Verein investieren. Aber auch die Iron Ladies wissen ihre „Chefin“ Johanna mit ihrem Engagement, ihrer Geduld und ihrer Beharrlichkeit sehr zu schätzen. 

 

Grußworte des Vereinskartells

 

„Viele haben nicht gedacht, dass es euch so lange gibt“, unterstrich Silvie Höfs, 1. Vorsitzende des Oftersheimer Vereinskartells, mit Blick auf den heftigen Gegenwind, gegen den die Iron Ladies vor allem anfangs kämpfen mussten. Mit ihren Grußworten überreichte sie eine Riesenflasche Prosecco. Es sei toll, dass die Iron Ladies noch immer Sport, Events, Spaß und soziales Engagement miteinander verbinden. 

(Katrin Bischl)