Merken

Gemeinsam GUTES tun!

-

GS Horrenberg

-

 

Derzeit versorgt die Wieslocher Tafel wöchentlich ca. 250-300 Kunden und ihre Familien mit Lebensmitteln, in Summe sind das circa 700-800 Menschen.
Tag für Tag werden auch bei uns in der Umgebung verwertbare Lebensmittel vernichtet. Die Tafel Wiesloch hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lebensmittel einzusammeln, die in den Supermärkten und Bäckereien hier in der Region nicht mehr verkauft werden können, um sie an Menschen in Armut weiterzugeben. 

Auch in diesem Jahr haben die Kinder der Grundschule Horrenberg vor Ostern Papiertüten gestaltet, die vom Förderverein der Grundschule Horrenberg-Balzfeld e. V. gesponsert wurden. Diese wurden reichlich von Eltern, Lehrern und dem Team der Grundschule Horrenberg mit Nudeln, Reis, Mehl, Müsli, Haferflocken, Kakao, Konserven, Drogerieartikel und kleinen Leckereien gefüllt in der Grundschule abgegeben. „Über jede kleine und große Spende aller am Schulleben Beteiligten freue ich mich sehr. Unsere Kinder schlichen täglich um den wachsenden Spendenberg und bewunderten diesen“, berichtete die Schulleiterin Sabine Dorando. Unter dem Aspekt „Gemeinsam GUTES tun“  wurden in der Woche vor Ostern die prall gefüllten Tüten ehrenamtlichen Mitarbeitern der Wieslocher Tafel übergeben. 

-

GS Horrenberg

-