Merken

Gemmrigheimer Weinwagen

Er ist in wenigen Augenblicken aufgebaut, bietet ausreichend Kühl- und Lagermöglichkeiten und es ist kein zusätzlicher Führerschein nötig. Das macht den neuen Weinwagen der Gemeinde Gemmrigheim so universell einsetzbar. Seinen ersten Einsatz hatte er bereits beim Fleckenfest im Juni und beim Open-Air-Kino der KulturInitiative Gemmrigheim (kig) im vergangenen Jahr. Nun wurde der Gemmrigheimer Weinwagen mit Steillagenmotiven beklebt. 

Ausschank von Steillagenweinen

Der Gemmrigheimer Weinwagen wurde mit Mitteln des Vereins Regionalentwicklung Neckarschleifen e. V. gefördert. Aus diesem Grund muss Ausschank immer der regionale Bezug zu den Gemmrigheimer Steillagen erkennbar sein. Dies ist entweder beim Ausschank von Steillagenweinen oder Weinen aus Betrieben, die auch Steillagen bewirtschaften der Fall. Bier darf aus dem Gemmrigheimer Weinwagen nicht ausgeschenkt werden. Alkoholfreie Alternativen sind jedoch zwingend mitanzubieten.

Sie möchten den Gemmrigheimer Weinwagen ausleihen?

Der Gemmrigheimer Weinwagen soll nicht nur für Veranstaltungen des Gemmrigheimer Weinsommers ein zentraler Baustein sein. Mit dem Weinwagen können an verschiedenen Location in Gemmrigheim Steillagenweine ausgeschenkt werden. Er kann vom VEREINten Gemmrigheim, also den Gemmrigheimer Vereinen und Organisationen sowie den Leistungsträgern am Ort, für Veranstaltungen ausgeliehen werden. Eine Vermietung an Privatpersonen ist leider nicht möglich.

Bitte melden Sie sich bei Interesse an die Gemeinde Gemmrigheim, E-Mail: info@gemmrigheim.de.