Merken

Gerlingen 2 behauptet Tabellenplatz 2

Der 7. Spieltag der Kreisklasse führte unsere Zweite nach Feuerbach. Wieder einmal konnten wir in Bestbesetzung antreten – bereits zum 6. Mal in dieser Saison!

In einigen Partien ging es ziemlich früh zur Sache. Koßi eroberte eine Leichtfigur, Sascha G. gab etwas leichtfertig 1 Leichtfigur für 2 Bauern und ein aktiveres Spiel und Guido war drauf und dran, eine Qualität zu gewinnen, übersah dabei aber ein taktisches Detail. Die 3 anderen Partien waren zu diesem Zeitpunkt relativ ausgeglichen.

Die 1. Entscheidung fiel bei Johann, der sich mit seinem Gegner im späten Mittelspiel nach einer bewegten Partie auf ein Remis. Bald darauf kam es zum Showdown an Brett 4: Sowohl Koßi als auch sein Gegner machten sich zum Königsangriff auf, wobei sich Koßi durchsetzen konnte. In der Zwischenzeit stand bei Harald am Spitzenbrett ein Bauernendspiel mit einem Springer gegen einen Läufer auf dem Brett; es endete Remis. Sascha gewann etwas glücklich die Figur zurück und hatte dann keine große Mühe, unseren 3. Punkt zu holen. Thomas eroberte im Mittelspiel einen gegnerischen Turm für einige Bauern und machte mit seinem Punkt zum 4:1 den Mannschaftssieg perfekt. Mehr als 5 Stunden musste Guido am Brett verharren. Nach seinem Fauxpas im Mittelspiel konnte er ein Endspiel mit Turm gegen Turm und Springer erreichen und Remis halten.

Damit endete das Spiel 4,5:1,5 für uns – ein verdienter, jedoch gefühlt etwas zu hoch ausgefallener Erfolg.