Merken

Eine Frau leicht verletzt

Gerlingen: Senior (75) kracht mit Auto in Wartezimmer

Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei

Stefan Puchner/dpa-Symbolbild

Gas und Bremse verwechselt: In Gerlingen kracht ein 75-jähriger Autofahrer durch die Schaufensterscheibe einer Praxis.

Ein Auto ist in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) in das Wartezimmer einer Arztpraxis gekracht.

Eine Frau leicht verletzt

Durch umherfliegende Glassplitter wurde eine 73 Jahre alte Frau leicht verletzt, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Gas und Bremse verwechselt

Nach ersten Erkenntnissen habe der 75-jährige Autofahrer bei dem Vorfall am Donnerstag Gas und Bremse verwechselt. Er habe sein Auto auf dem Parkplatz vor der Praxis abstellen wollen. Der Mann verlor die Kontrolle und krachte durch die Schaufensterscheibe der Praxis.

35.000 Euro Schaden

Am Auto entstand ein geschätzter Schaden von 15.000 Euro. Der Schaden an Hausfassade, Fenster und Innenraum der Arztpraxis wurde auf 20.000 Euro geschätzt.