Merken

GOTTESDIENSTE

Kinderbibelwoche

Andy Messner

Kinderbibelwoche

 

Sonntag, 24.03. (Palmsonntag)

09:00 Uhr Gottesdienst im Gemeindezentrum

10:30 Uhr Familiengottesdienst im Großen Saal, die Predigt zum Thema 'Er:füllt' in beiden Gottesdiensten hält Gemeindepastor Reinhold Frasch

Beide Gottesdienste werden, wie immer, per Livestream übertragen.

10:30 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindezentrum

 

VERANSTALTUNGEN IN DER KARWOCHE

Montag, 25.03., 20 Uhr Passionsandacht - (Hartmut Schühle)

Dienstag, 26.03., 20 Uhr Passionsandacht - (Axel Schäfer)

Mittwoch, 27.03., 20 Uhr Passionsandacht - (Harald Barth) jeweils im Großen Saal, mit Übertragung per Livestream

Gründonnerstag, 28.03., 19 Uhr Sederfeier inkl. Abendessen und Abendmahl - (Pfarrer Johannes Luithle und Team) im Gemeindezentrum.

Hinweis: Da die Plätze für die Sederfeier begrenzt sind, ist eine Anmeldung spätestens bis zum 25. März erforderlich! Am einfachsten über die Homepage der Evang. Brüdergemeinde, oder telefonisch bzw. per E-Mail im Gemeindebüro der Evang. Brüdergemeinde.

Karfreitag, 29.03., 10:00 Uhr Karfreitagsgottesdienst mit Abendmahl im Großen Saal, (Pfarrer Johannes Luithle).

Übertragung per Livestream.

 

VORSCHAU OSTERGOTTEDIENSTE

Ostersonntag, 31.03., 

7:30 Uhr Auferstehungsfeier Neuer Friedhof, es spielt der Posaunenchor

10:00 Uhr Ostergottesdienst: Er:lebt! - imGroßen Saal, (Gemeindepastor Reinhold Frasch)

Der Gottesdienst wird, wie immer, per Livestream übertragen.

10:00 Uhr Kinderkirche im Gemeindezentrum

19:30 Uhr Osterlobpreis im Großen Saal, (Sebastian Schühle und Team), wird auch per Livestream übertragen.

Ostermontag, 01.04., 

10:00 Uhr Gottesdienst im Großen Saal, (Pfarrer Johannes Luithle).

 

SONSTIGE VERANSTALTUNGEN

Donnerstag, 21.03.

Der NachMITTAG für Menschen ab 60plus von 15 bis 17 Uhr.

Diesmal geht es um das Tabuthema TOD.

Sr. Anne Messner, die Leiterin der OASE am Weg, stellt sich diesem Thema. Weiterer Gast: Dorothea Kaupp.

Und es gibt in bewährter Weise bei einer schönen Tasse Kaffee auch wieder Hefezopf und Butterbrezeln! 

Es lohnt sich also auf jeden Fall, dabei zu sein! 

 

Weitere Vorschau 

Freitag, 12.04. Vortrag zum Thema Künstliche Intelligenz – Chancen, Herausforderungen & Auswirkungen

von Dr. Tobias Röhm – wo? Gemeindezentrum der Ev. Brüdergemeinde.

 

Samstag, 13.04. 

Herzliche Einladung zum Frauenabend am 13.4. im Gemeindezentrum mit Vortrag, Musik, Fingerfood und Zeit für Begegnungen.

Beginn: 18.30 Uhr (Einlass: 18:00 Uhr), Unkostenbeitrag: 10 EUR

Anmeldung unter folgender Internetseite: www.bruedergemeinde-korntal.de/anmeldung/1618

 

 

 

Kinderbibelwoche 2024 in Korntal: ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag ging die Kinderbibelwoche 2024 erfolgreich zu Ende. Täglich besuchten über 200 Kinder die Veranstaltungen, in denen in die faszinierende Welt der biblischen Figur Daniel eingetaucht wurde. Unter der Leitung der Mitarbeiter der Ev. Brüdergemeinde und des Orientierungsjahres bot die Woche den Kindern eine unvergessliche Zeit. Das Herzstück waren die Theateraufführungen, die die Geschichten von Daniel und seinen Freunden mitreißend darstellten und die Kinder in ihren Bann zogen. Durch die täglichen Impulse wurden die biblischen Erzählungen lebendig erzählt und die Kinder ermutigt, sich aktiv damit auseinanderzusetzen. Große Freude hatten die Kinder an den Liedern, die durch die Band begleitet wurden.   

Zusätzlich bot die 'KiBiWo' jeden Tag eine breite Palette an Workshops an. Von kreativem Basteln bis hin zu Actionspielen war alles dabei.

Den krönenden Abschluss bildete das königliche Frühstück am Samstag mit allen 200 Kindern. Das Gemeindezentrum war der perfekte Ort dafür, das von viel Freude, Lachen und einem Gefühl der Verbundenheit geprägt war, das durch diese Woche entstanden war.

„Die Kinderbibelwoche war eine unglaubliche Erfahrung für mein Kind“, sagte eine Mutter, deren Tochter eine begeisterte Teilnehmerin war. „Sie konnte nicht nur spielerisch Neues lernen, sondern auch wichtige Werte wie Vertrauen, Treue und Standhaftigkeit erlernen.“

 

AKTUELLE INFORMATIONEN 

ZU ALLEN VERANSTALTUNGEN UND TERMINEN 

AUF UNSERER HOMEPAGE

WWW.BRUEDERGEMEINDE-KORNTAL.DE

Weitere Informationen: