Merken

Grandioser Saisonauftakt beim MSC Betra e. V.

 

Am 16. + 17.03.2024 eröffnete der MSC Betra die Offroad-Saison traditionell mit seinem Motocross-Flohmarkt. Angeschlossen daran gab es die Möglichkeit eines freien Fahrens auf der äußerst beliebten Strecke des MSC Betra e. V.

Der MSC Betra rechnete mit vielen Fahrern, da dies die erste große Motocross-Veranstaltung im Südwesten für Hobby- und Amateurfahrer war.

Das Fahrerlager füllte sich bereits am Freitagnachmittag. Letztendlich fanden sich über 200 Fahrer zum Training ein.

Aufgrund der verregneten Nacht von Freitag auf Samstag war die Strecke am Samstag sehr anspruchsvoll.

Am Sonntag spielte das Wetter zu Gunsten des MSC Betra und die Streckenbedingungen waren optimal.

Zum Motocross-Flohmarkt fanden sich wieder Private Verkäufer ein, die Ihre gebrauchten Motocross Artikel anboten. Des Weiteren waren verschiedene Händler vor Ort die von Bekleidung über Ersatzteile als auch neue elektrisch betriebene Motorräder anboten.

Die Jugendabteilung hatten den größten Flohmarktstand. Die MSC Betra-Jugend erhielt von den Mitgliedern gebrauchte Motocross Artikel und verkauften diese eigenverantwortlich, um die Jugendkasse aufzubessern.

Alles im allen war dies wieder eine gelungene Veranstaltung diese in gewohnter Weise durch die Mitglieder gestemmt wurde.

 

Termine für 2024:

Rennen 15.06./16.06.2024 BW-Cup, BW-Pokal, Classic Cross Meisterschaft, BW-Senioren, BW-Hobby

01.05.2024 1. Mai Bewirtung am MSC-Betra e. V. Vereinsheim für Wanderer

27.05. - 29.05.2024 Jugendcamp für die MSC-Jugend