Merken

Großer Golfspaß beim Mix-Turnier mit den AK-50-Herren

Präsidentin Dr. Johanna Willam (Mitte) gratuliert Monika Creter und Steffen Künster zum ersten Platz

Iron Ladies

Präsidentin Dr. Johanna Willam (Mitte) gratuliert Monika Creter und Steffen Künster zum ersten Platz

Bereits zum sechsten Mal spielten die Iron Ladies mit der AK-50-Mannschaft ein gemischtes Scramble: das Wo(Men)-Turnier. Was als einmaliges Spaßevent vor Jahren gedacht war, ist inzwischen zum festen Bestandteil des Golfjahres geworden. 

 

Dieses Mal waren 15 Teams dabei. Wie bei einem Scramble üblich, bildeten mehrere Personen ein Team. Und wie immer bei dem Wo(Men)-Turnier, spielen ein Golfer und eine Golferin zusammen und müssen abwechselnd schlagen. Da die Handicaps sehr unterschiedlich sind, führt dies oft zu Überraschungen auf der Runde. Trotz des hohen Spaßfaktors spielten alle konzentriert und zügig und so war es eine sehr kurzweilige Veranstaltung. 

Wie schon bei der Jubiläumsparty mit 70 Gästen, so hatten die Iron Ladies auch dieses Geburtstagsturnier hervorragend organisiert. Präsidentin Dr. Johann Willam hatte die Flights zusammengestellt, im Clublokal Fairway waren Tische für das gemeinsame Abendessen reserviert und die Präsente für die Preisverleihung aufgebaut. Alle Spielerinnen und Spieler traten gut gelaunt ihre Runde an. Eine Verkostung mit edlen Gins von Snowo Destillers (Schwetzingen) empfing die Teams auf Loch 4. Den ersten Platz belegten Monika Creter und Steffen Künster. Danach lagen die Flights nahe beieinander und etliche hatten sogar dasselbe Ergebnis; dies zeigt, dass doch viele ähnliche Leistungsstärken dabei waren. 

Auch für Sonderpreise hatten die Iron Ladies gesorgt: Longest Drive gingen an Joanna Gaa und Frank Wilhelm, Closest to the Pin sicherten sich Kornelia Hassel und Mirko Friedrich. Wie immer bei den Turnieren der Iron Ladies ging niemand ohne Anerkennung nach Hause; es gab Preise für alle.

Da die Iron Ladies auch soziales Engagement pflegen, ging an diesem Abend ein Sammeltopf herum. Das gespendete Geld erhält die Beratungsstelle Amalie in Mannheim. Dieses Sozialprojekt unterstützt Prostituierte beim sehr schwierigen Ausstieg aus diesem Gewerbe. Schon seit einiger Zeit spenden die Golferinnen immer wieder für dieses Projekt und inzwischen bestehen persönliche Kontakte. 

(Katrin Bischl)