Merken

Großes Krippenspiel in der Mauritiuskirche Mötzingen

Probe der Stocktänze mit Kindern und Jugendlichen

Stefan Taut

Probe der Stocktänze mit Kindern und Jugendlichen

„Mächtig was los im Himmel!“, so heißt das diesjährige Krippenspiel, das in der Mauritiuskirche an Heiligabend um 16.00 Uhr aufgeführt wird. 24 Kinder haben seit den Herbstferien das anspruchsvolle Stück eingeübt. Die Tanzcoreografie wird von Christine Pfaff einstudiert und die Gesamtleitung liegt bei Katja Fink. Außerdem sind noch viele weitere Mitarbeiter am Start. Für Kostüme und Kulisse, für die Technik und natürlich für die musikalische Begleitung. Hier konnte unter anderem Sabrina Bürkler für den Kinderchor gewonnen werden. Medial wird die Darbietung abwechslungsreich sein. So gibt es ausdrucksvolle Schattenbildszenen und emotionale Tanzeinlagen. 

 

Der Gottesdienst wird aus datenrechtlichen Gründen nicht gestreamt werden, also macht euch auf, nach Mötzingen, um die Geschichte zu sehen: Gott sendet seinen Sohn! Mitten in unsere Welt. 

Hauptakteure des Stückes sind die himmlischen Agenten und natürlich ein Engelsheer. Mehr wird noch nicht verraten.