Merken

Großes Weihnachtsgeschenk für die Stirumschule der Firma Dieckgießer Landschaftsgartenbau

Durch den Rosenbogen in den Schulgarten

S. Kienzle

Durch den Rosenbogen in den Schulgarten

In den letzten Tagen vor den Weihnachtsferien war etwas auf dem Schulhof im Gange, genauer im Schulgarten. Die Kinder waren sehr gespannt, was dort passieren würde. Mit einem kleinen Lkw voller Maschinen, Werkzeuge und neuen Elementen fuhr die Firma Dickgießer Landschaftsgartenbau auf den Schulhof.
Sie stellten uns in Eigeninitiative und ehrenamtlich den langersehnten Zaun des Schulgartens, der schon ein Jahr lang darauf gewartet hat. Dafür sind wir sehr dankbar, denn ohne diese wundervolle Hilfe, wäre es für uns nicht möglich gewesen, den Zaun auf so nachhaltige und professionelle Weise aufzubauen. 

Nun kann man im Frühling zusammen mit den Kindern den Schulgarten aus seinem langen Winterschlaf holen, neu gestalten und aufblühen lassen. 

Durch den schönen Holzzaun ist der Garten nun gut geschützt, die Kinder gehen bewusster und vorsichtiger mit den Pflanzen und fertigen Werken um und dadurch können ab sofort weitere Projekte gestartet werden, die dauerhaft im Schulgarten bleiben können.

Diese sind zum Beispiel weitere Nisthäuschen für Vögel und Insekten, Bienenhotels, der Barfußpfad wird gerichtet, das Naturtipi auf Vordermann gebracht und das Kräuterrad soll im Frühjahr auch bepflanzt werden.

Ein sehr großes Dankeschön geht an die Firma Dickgießer Landschaftsgartenbau, die diesen Aufbau möglich gemacht und umgesetzt hat – für uns einfach ein Weihnachtswunder, um das wir sehr, sehr dankbar sind.

Vielen herzlichen Dank!

So wie in unserem neu gestalteten Schulgarten werden wir im neuen Jahr wieder viel zu tun haben, dürfen kreativ sein, Herausforderungen annehmen, uns in Gelassenheit üben und Vertrauen haben, in das, was kommt.

Wir wünschen Ihnen von Herzen einen guten Start in das neue Jahr und freuen uns auf schöne Begegnungen und Erlebnisse.

Liane Blank