Merken

Hauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Hardthausen a.K. – Heinrich Bayer Ehrenvorsitzender

Neben den üblichen Regularien war der wichtigste Tagesordnungspunkt bei der Hauptversammlung des CDU-Gemeindeverbands Hardthausen a.K. am Dienstag, 14.11.2023 die Ernennung des früheren Vorsitzenden Heinrich Bayer zum Ehrenvorsitzenden des Gemeindeverbands, welche einstimmig erfolgte.In ihrer Laudatio ging die Vorsitzende Doris Moreau auf die Verdienste von Heinrich Bayer ein.Er wurde am 1. Januar 1980 Mitglied der CDU und hat sich von Beginn an aktiv eingebracht. 2001 wurde er zum Vorsitzenden gewählt und hat diese Funktion bis 2014 in vorbildlicher Weise ausgeübt. Auch danach stand er der CDU Hardthausen a.K. weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.Als Höhepunkt während seiner Tätigkeit nennt Heinrich Bayer das 35-jährige Jubiläum des Gemeindeverbands, zu welchem der damalige Ministerpräsident Günther Oettinger, anlässlich des Festabends, nach Hardthausen kam.Von 1989 bis 2013 gehörte Heinrich Bayer dem Gemeinderat Hardthausen a.K. an und war stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde. Seinen Einsatz hat er mit einer heute noch topaktuellen Aussage begründet: „Wenn Leute wie wir nicht hinter der Demokratie stehen, und diese unterstützen, wer soll es denn sonst tun?“ Ein Leitsatz, der ihm bei der immer wieder nicht einfachen Kandidatensuche für die Gemeinderatswahlen stets neue Kraft gab.Doris Moreau dankte Heinrich Bayer im Namen des gesamten Gemeindeverbands für seinen vorbildlichen Einsatz und wünschte ihm für die Zukunft eine stabile Gesundheit und alles Gute.Heinrich Bayer bedankte sich für die Ehrung und sicherte zu, dem CDU-Gemeindeverband auch weiterhin verbunden zu bleiben und ihn, wo immer es geht, weiterhin zu unterstützen.Bei den turnusmäßigen Wahlen wurde Doris Moreau als Vorsitzende, Joachim Schacher als stellvertretender Vorsitzender, Rainer Schwab als Kassier und Schriftführer sowie Klaus Vogt als Beisitzer und Kassenprüfer jeweils einstimmig wiedergewählt.