Merken

Herrenberg überraschend Stuttgarter Blitzmeister, Gerlingen auf gutem 5. Platz

Am Samstag, dem 9. März wurde die 2024-Auflage der Blitzmeisterschaft des Schachbezirkes Stuttgart (BBMM) in der Gerlinger Jahnhalle ausgespielt. Das Turnier dient als Qualifikation für die weit größere Württembergische Mannschaftsblitzmeisterschaft (WBMM), die am 27. April in Jedesheim stattfinden wird.

Leider mussten gleich 4 Mannschaften sehr kurzfristig absagen, so dass die 7 verbliebenen Mannschaften um stattliche 5 Qualifikationsplätze spielen konnten. Überraschend deutlich und souverän gewann mit Herrenberg das Team mit der weitesten Anreise. Herrenberg gab nur ein 2:2 gegen den drittplatzierten Feuerbach ab, der zweite Platz ging an Oeffingen, die das Turnier im Vorjahr organisiert hatten.

Platz 4 sicherte sich die 2. Mannschaft der Stuttgarter Schachfreunde, der 5. und letzte Qualifikationsplatz ging an Gerlingen, die ihre Spiele gegen Botnang (Platz 6) und Sillenbuch (Platz 7) jeweils mit 2.5:1.5 gewonnen hatten.