Merken

//Herzliche Einladung!//

Maibaumstellen mit neuem Konzept und geänderter Umzugsstrecke

Auch in diesem Jahr wird es in Denkendorf einen Maibaum geben. Nachdem der Musikverein Denkendorf e. V. die tolle Tradition des Maibaumstellens personalbedingt heuer nicht mehr stemmen kann, ist es dem Einsatz unzähliger Ehrenamtlicher im Vorder- und Hintergrund zu verdanken, dass dennoch am 30. April wieder ein Maibaumstellen stattfinden kann. 

 

„Ich freue mich sehr, dass einige Denkendorfer Vereine unserem Aufruf zur Teilnahme gefolgt sind und damit diese schöne Tradition mit einem neuen Konzept fortgeführt werden kann“, so Bürgermeister Ralf Barth. Mit musikalischer Begleitung des Spielmannszugs der Freiwilligen Feuerwehr startet der Umzugsmarsch um 18.00 Uhr an der Albert-Schweitzer-Schule, geht über die Goethestraße und Hindenburgstraße und führt danach wegen der Sperrung der Mühlhaldenstraße über die Berkheimer Straße und Rechbergstraße zum Festplatz.

 

Auf dem Festplatz ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Ab 17.30 Uhr bieten die katholische Kirchengemeinde, die DLRG und die Kleintierzüchter Köstlichkeiten „in die Hand“ vom Grill, Leberkäsbrötchen, Käsebrötchen, Pommes und Waffeln an. Die Denkendorfer Narrenzunft sorgt dafür, dass keine Kehle trocken bleibt und hält allerlei Getränke bereit. 

 

Mit Begleitung durch die Freiwilligen des DRK Denkendorf wird der liebevoll geschmückte Baum gegen 18.30 Uhr auf dem Festplatz erwartet und mit tatkräftiger Unterstützung durch den Bauhof und Gerhard Pöck sowie das gesamte Team aus Mitarbeitern verschiedener Holzbau- und Zimmerer-Betriebe aus Denkendorf aufgestellt. Herzlichen Dank bereits an die beteiligten Vereine und Engagierten – und herzliche Einladung an die gesamte Bevölkerung!