Merken

Hobby-Damen

Erfolgreiche Hobby-Damen, v.l.n.r.: Verena, Heidrun, Silke, Sarah und Heike

TVG

Erfolgreiche Hobby-Damen, v.l.n.r.: Verena, Heidrun, Silke, Sarah und Heike

TV Großbettlingen - Leinfelden-Echterdingen 5:1

Bei endlich „echtem“ Tennis-Wetter empfingen wir die Hobby-Damen aus Leinfelden-Echterdingen, ein sehr junges Team, das den Älteren unter uns erstmal Bauchschmerzen bescherte: Die Mädels sahen konditionell gut aufgestellt aus. Aber dann zeigte sich in den Einzeln sehr schnell, dass Spielerfahrung eine große Rolle spielt. Verenas Gegnerin hatte zwar sichere Aufschläge und machte auch sonst wenig Fehler, aber Verena gewann zügig den ersten Satz und auch der zweite, der etwas mehr Anstrengung kostete, ging letztlich an Großbettlingen (6:1/6:4). Sarah, die für die verletzte Marcela einsprang und nach einjähriger Pause ihr erstes Einzel spielte, traf ebenfalls auf eine gut spielende Gegnerin. Am Ende machte sie die entscheidenden Punkte und gewann mit 6:2 und 6:1. Heike gewann gegen eine sehr aufgeregte Spielerin schnell und deutlich den ersten Satz (6:1). Im zweiten Satz war sie sich ihrer Sache dann zu sicher und machte einige leichtsinnige Fehler. Trotzdem ging auch dieser Satz mit 6:2 an sie. Jetzt konnten sich alle erstmal bei Kaffee und Kuchen zurücklehnen und zuschauen, was für einen Tennis-Marathon sich Heidrun und ihre Gegnerin im vierten Einzel lieferten: ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem Heidrun den ersten Satz im Tie-Break für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz ging es ähnlich weiter, aber dieser ging an L.E. Nach fast zweieinhalb (!) Stunden war es im Match-Tiebreak dann Helen aus L.E., die mit 12:10 „den Sack zu“ machte. Beide schworen, dass das Spiel viel Spaß gemacht hat, auch wenn sie völlig erledigt waren. Für Heidrun ging dann Silke bei den Doppeln an den Start, was für Heidrun allerdings „Küchendienst“ bedeutete, da es leider an diesem Tag für uns Hobby-Damen keine Bewirtung gab. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch an Margit, die sich mit Sarah und Silke darum kümmerte, dass wir und unsere Gegnerinnen nicht hungrig nach Hause gehen mussten! Die Doppel verliefen sehr entspannt (Verena und Heike 6:3/6:1, Sarah und Silke 6:1/6:3) und wir gewannen insgesamt mit 5:1 gegen die mutigen Mädels aus L.E., die trotz der Niederlage gut gelaunt mit uns auf ihr erstes Spiel anstießen.

 

Hobby-Herren 

TV Großbettlingen – TC Beuren 6:0 

Das Spiel gegen Beuren fand aus Termingründen früher und in Beuren statt. Aber auch auf fremdem Platz konnten wir souverän und glatt mit 6:0 gewinnen und den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. An Nummer 1 gelang Jean-Patrick an diesem Tag fast alles. Konnte Beuren im ersten Satz noch ein Spiel gewinnen (6:1), war die Gegenwehr im zweiten Satz gebrochen und JP machte kurzen Prozess. (6:0). Etwas mehr Mühe hatte Benny in seinem Einzel. Sein Gegner verwickelte ihn immer wieder in lange Ballwechsel. Doch am Ende behielt Benny Nerven und Ruhe gewann beide Sätze letztlich deutich und verdient (6:4/6:2). Ilkin macnte es wieder spannend. Ihm unterliefen im ersten Satz zu viele Fehler und er verlor diesen mit 4:6. Im zweiten Satz steigerte sich Ilkin (6:2). Den entscheidenden Match-Tiebreak entschied er dann aber mit 10:5 deutlich und verdient für sich. Robert zeigte in seinem Einzel eine tolle Leistung. Er diktierte das Spiel und zwang seinen Gegner immer wieder zu Fehlern. Hochverdient gingen beide Sätze an ihn (6:3/6:2). In Doppel 1 spielten JP und Ilkin gegen ein Gespann aus Vater und Sohn. Wir waren in allen Bereichen überlegen und Beuren hatte in seinem Doppel nichts entgegenzusetzen (6:2/6:1). In Doppel 2 starteten Benny und Martin gut, doch dann gelang auf einmal nichts mehr und Beuren sicherte sich den ersten Satz (2:6). Mit Willensstärke spielten sich die beiden aus dem Tief und gewannen Satz zwei mit 6:0. Beuren war geschlagen und Benny und Martin ließen im Match-Tiebreak nichts mehr anbrennen (10:4). Die Hobby-Herren haben in Beuren nicht nur gewonnen. sondern auch viel Erfahrung gesammelt. Weiter so!