Merken

Homöopathischer Verein

Vortrag „Osteopathie für Menschen in jedem Alter“

Der Homöopathische Verein lädt ein zu einem Vortrag mit dem Thema „Osteopathie für Menschen in jedem Alter – vom Säugling bis zum Senior – Möglichkeiten und Grenzen“ mit Susanne Kunte am Montag, 15. April, um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Marktplatz 12 in Weingarten. Der Eintritt ist für Mitglieder frei, Gäste sind herzlich willkommen und bezahlen 5 Euro.

 

„Das ethische Herzstück der Osteopathie sind Liebe, Mitgefühl und Respekt vor der Schöpfung."  (A.T. Still)

 

Vor über 140 Jahren entwickelte der amerikanische Arzt Andrew Taylor Still nach intensiver Forschung die Prinzipien der Osteopathie und begründete damit eine neue Medizin. Seitdem wird die Osteopathie stetig weiterentwickelt. Osteopathie ist eine eigenständige, ganzheitliche Form der Medizin, in der Diagnostik und Behandlung mit den Händen erfolgen. Osteopathie geht dabei den Ursachen von Beschwerden auf den Grund und behandelt den Menschen in seiner Gesamtheit. Mithilfe von Dehn-, Massage- und Grifftechniken werden Blockaden und Verspannungen am Bewegungssystem, den inneren Organen und am Nervensystem gelöst. Das hilft, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

Referentin ist Susanne Kunte, Heilpraktikerin, Zusatzausbildung Traumatherapie in der Osteopathie. Nach dem 5-jährigen Studium der Osteopathie arbeitete sie viele Jahre mit Säuglingen und Kindern sowie mit Patienten jeden Alters. Inzwischen hat sie ihre Praxis im „Sellawie“ in Forst und hat sich auf die Behandlung von Säuglingen und Kindern spezialisiert. (SuBü)