Merken

Im Backhaus wird angeheizt

Ovahimbafrau an einer geheimen Quelle an der Grenze zu Angola

Stumpf

Ovahimbafrau an einer geheimen Quelle an der Grenze zu Angola

Am Samstag, 23. März, ist es wieder so weit und der Duft von frisch gebackenen Holzofenbrot wird sich durch den Schlagwald schlängeln.

 

Im Holzofen backen wir Holzofenbrote (750 g), Loßburger Backhaus-Seelen (250 g) und Speck-Zwiebelstängle (200 g). Ab 11 Uhr kommen nun die ersten Holzofenbrote aus dem Ofen und ab 11.30 Uhr die Seelen und die Speck-Zwiebelstängle.

 

Bestellen können Sie immer bis donnerstags vor dem Backtag telefonisch unter 07446/955 6 732, oder schriftlich. Einfach Ihre Bestellung in den Briefkasten im Backhaus einwerfen. Bestellen können Sie auch im Internet unter www.backhausfreunde.de.

 

Ihre vorbestellten Backwaren können Sie dann am Vereins-Backtag ab 11 Uhr bis spätestens 13 Uhr am Verkaufsstand vor dem historischen Backhaus in Loßburg abholen.

Schon vor Jahrhunderten stellte das Backhaus einen wichtigen Teil der Gemeinschaft dar. Am Backtag trafen sich Freunde und Nachbarn, um Neuigkeiten auszutauschen und selbst frisches Brot zu backen – oder Brot backen zu lassen. Diese Tradition möchten die „Freunde und Förderer des historischen Backhauses Loßburg e. V.“ wieder aufleben lassen und zur Erhaltung des seit 1843 bestehenden Backhauses beitragen.

 

Der nächste Backtag findet am Samstag, 20. April statt. Alle Backtermine 2024 sind auf unserer Homepage ersichtlich.

 

Live-Multivision-Reportage Namibia

"Unterwegs im wilden Norden Namibias" lautet der Titel des live moderierten Vortrages von unserem Vereinsmitglied Peter Stumpf am Freitag, 05. April, im Kinzighaus Loßburg. Erst kürzlich aus Namibia zurück, hat er wieder neues Foto- und Videomaterial im Gepäck. Die Reise geht vom Nordwesten Namibias bis in den subtropischen Nordosten – den Caprivi-Streifen, bzw. der heutigen Sambesi-Region.

Beginn 20 Uhr (Einlass 19.00 Uhr). Für die Getränkebewirtung sorgen die Backhausfreunde Loßburg. Der Eintritt ist frei!