Merken

- in Kooperation mit Evang. Erwachsenenbildung Kirchenbezirk Leonberg -

Bauernwerk

 

Tagesfahrt: Landwirtschaft als Nahrungsmittel- und Energielieferant 

Die Erwachsenenbildung Leonberg und das Evangelische Bauernwerk laden ein zu einer Tagesfahrt nach Hohenlohe mit dem Schwerpunkt „Einblicke in die Gewinnung ökologischer Energie und in die Erzeugung von Nahrungsmitteln aus tierischer Produktion“. Besichtigt wird der Betrieb der Landwirte Baumann und Deitigsmann (2019 Tierschutzpreis des Landes für Schweinehaltung). Mittagessen in der ländlichen Heimvolkshochschule Hohebuch und Informationen über die Arbeit des Evang. Bauernwerks. Am Nachmittag Besuch im Bioenergie-Dorf Füßbach. Der Land- und Energiewirt Thomas Karle (2021 Auszeichnung zum Energie-Landwirt des Jahres) stellt uns seine Biogasanlage vor; durch seine Stromerzeugung wird das ganze Dorf mit Nahwärme versorgt. 

Treffpunkt: 13.4., 8.30 Uhr, Leonberg, Parkplatz Leobad, Ecke Hertichstraße/Bruckenbachstraße 

Rückfahrt/Rückkehr gegen 17.30 Uhr 

Kostenbeitrag: 40,- € (Fahrt und Mittagessen inklusiv), Bezahlung bar vor Ort. 

Anmeldung bittebis spätestens 27.3. (info@ewb-leonberg.de oder Tel. 07152-947030)

ewb Leonberg