Merken

It’s Showtime!

Volle Bühne mit 40 musizierenden Lindenschülern

Annett Marchand

Volle Bühne mit 40 musizierenden Lindenschülern

Showtime – ja, so fühlten sich die fast 40 Kinder der Bläserklassen 3 und 4 vergangenen Samstag, als sie auf der festlich vorbereiteten Bühne saßen. Der Musikverein Murr hatte sein Jahreskonzert und da durfte der Nachwuchs natürlich nicht fehlen! Nach dem traditionellen Auftakt des aktiven Orchesters des Vereins war es für die Jüngsten so weit: 28 Drittklässler und zehn Viertklässler saßen auf der Bühne und waren bereit zu zeigen, was sie seit Beginn des Schuljahres geprobt hatten. Für die Drittklässler war es der erste Auftritt und entsprechend groß war die Aufregung. Sie spielen alle ihre Instrumente erst seit wenigen Monaten und hatten sich ihren Applaus für ihre Stücke „Au clair de la lune“ und „Jingle bells“ mehr als verdient. Die zehn Viertklässler bewiesen sich als kleine aber sehr feine Truppe und zeigten, dass man auch mit wenigen Musikern durchaus souverän mehrstimmig spielen kann. Waren „We wish you a merry Christmas“ und „Chariot of fire“ eher ruhigere Stücke, so schmettern sie mit der „Weihnachtsbäckerei“ die geballte fröhliche Weihnachtsstimmung in die Gemeindehalle. Zum Abschluss des gemeinsamen Auftritts gesellten sich die Mitglieder der Jugendkapelle dazu und an die 50 Kinder ließen noch einmal „Jingle bells“ erklingen. 

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Eltern, die das wunderbare Projekt „Bläserklasse“ unterstützen. Mögen bei Ihnen allen die nächsten Tage voller „Jingle bells“ und Plätzchenduft sein. 

Sabine Lörcher