Merken

Karl-Georg Hauser holt sich zwei Vereinsmeistertitel

Am 07. Okt. 2023 fanden auf dem Vereinsgelände am Stausee unsere jährlich wiederkehrenden Vereinsmeisterschaften statt. Bei herrlichem Wetter konnte Vorstand Jürgen Bechtold sage und schreibe 18 Teilnehmer für die diesjährigen Meisterschaften begrüßen. Zum Beginn eines langen Turniertages standen die Meisterschaften im Zielstockschießen an. Gespielt wurde auf drei Bahnen, wobei die 5 angetretenen Frauen in eine separate Wertungsliste eingetragen wurden. Bei den Herren haben sich 12 Schützen der Herausforderung gestellt, um den begehrten Titel zu erringen.
Gespielt wurden zwei Durchgänge. Im ersten Durchgang konnten sich einige Spieler noch Hoffnung auf den Titel machen. Nach Durchgang 1 führte Harald Blocher mit 107 Punkten, gefolgt von Chris Barth (102) und Jürgen Bechtold (98). Zu diesem Zeitpunkt lagen alle noch auf Schlagdistanz zum Führenden. Ebenso die Nächstplatzierten wie z.B. K.G. Hauser (91) sowie Mario Lander mit 89 Punkten. Es zeichnete sich ein spannender Wettkampf ab. Die oben aufgeführten Favoriten hatten allesamt im zweiten Durchgang ihre Probleme, die Leistung zu konservieren. Ausnahme Karl-Georg Hauser, der im 2. Durchgang einen super Lauf hatte und die Konkurrenz um Längen hinter sich lassen konnte. Mit 125 Punkten konnte sich Karl-Georg bis zum Schluss des Turniers an der Spitze halten. Zu diesem Erfolg nochmals herzliche Gratulation. 


1. Karl Georg Hauser 216 Punkte
2. Christian Barth 197 Punkte
3. Jürgen Bechtold 184 Punkte


Bei den Frauen konnte die favorisierte Nicole Walter ihrer Favoritenrolle gerecht werden, und verteidigte ihren Vereinsmeistertitel aus dem Vorjahr souverän. Ihr folgten auf Platz zwei Uschi Burry und auf 3 Heike Müller.


1. Nicole Walter 108 Punkte
2. Uschi Burry 98 Punkte
3. Heike Müller 86 Punkte


An dieser Stelle auch an unsere Damen ein Riesen-Kompliment für diese tolle Leistung.
Zum Abschluss eines langen Turniertages fanden zusätzlich die DUO – Vereinsmeisterschaften statt. Es traten nochmals 12 Teilnehmer um den begehrten Titel Vereinsmeister im DUO 2023 an. Es wurde bei 6 gesetzten Spielern jeweils ein weiterer Mitspieler zugelost. Nach spannenden und zum Teil sehr knappen Spielen konnte sich das Duo Karl Georg Hauser und unser Neumitglied Andreas Mohr deutlich mit 10:0 Punkte durchsetzen. Erwähnenswert ist, unser Neuzugang Andreas Mohr, der bei seinem ersten wichtigen Turnier gleich seinen ersten Titel erringen konnte. Dafür ebenfalls von allen nochmals recht herzlichen Glückwunsch. Nachfolgend die Erstplatzierten.


1. K.G. Hauser u. Andreas Mohr
2. Alfred Willi u. Jürgen Bechtold
3. Harald Blocher u. Gerhard Barth


Nach einem langen Turniertag konnte nun unser Sportwart Mario Lander die Siegerehrungen vornehmen. Die Sieger erhielten jeweils aus seinen Händen einen Geschenkkorb sowie die begehrten Wanderpokale. Alle Teilnehmer konnten sich über weitere Preise freuen. Eine gelungene Veranstaltung, wie von allen so bestätigt wurde. Da nun eine neue Rangliste erspielte wurde, beginnen demnächst hoffentlich wieder Ranglistenspiele.

An dieser Stelle an alle Teilnehmer, Helfer und Sponsoren unser Dankeschön.
Die Vorstandschaft