Merken

Klimaschutz in Friolzheim, Aufbau einer „Bürgersolarberatung“

Im Mai 2023 hatte in der Festhalle zum Thema „Klimaschutz in Friolzheim“ eine Veranstaltung bzw. ein Bürgerworkshop in Zusammenarbeit mit der Klimaschutz- und Energieagentur Enzkreis Pforzheim keep gGmbH und der Netze BW stattgefunden. Viele verschiedene Ideen und Maßnahmen wurden damals vorgeschlagen bzw. diskutiert.

Eine erste Maßnahme soll nun konkret an den Start gehen, der Aufbau einer „Bürgersolarberatung“ in Friolzheim. Dazu werden in einem ersten Schritt Mitbürgerinnen und Mitbürger gesucht, die sich als „Bürger-Solar-Berater“ ausbilden lassen. Einige Ehrenamtliche haben sich dankenswerterweise bereits gefunden, die dieses Projekt in Friolzheim angehen wollen. Die Ausbildung/Online-Schulungen sollen im Februar 2024 (an Samstagen) starten.

Weitere Infos zu diesem Thema können der Homepage der Gemeinde: www.friolzheim.de/Öffentliches Leben/Soziales & Informatives/Bürgersolarberatung 

entnommen werden. 
 

Gemeinde Friolzheim