Merken

Kontinuität und Wandel – Jahreshauptversammlung des CVJM

CVJM Tamm

Nach 11 Jahren im Vorstand, darunter 9 Jahren als erste Vorsitzende, wurde Stephanie Rudolph in der diesjährigen Mitgliederversammlung verabschiedet. Vorstandsmitglied Markus Weng hob ihre zahlreichen Verdienste hervor – sie hat auch in schwierigen Zeiten dafür gesorgt, dass der CVJM weiter bestehen konnte. Ein Bilderrückblick rief viele schöne Erinnerungen wach. Einige frühere WegbegleiterInnen hoben ihren unermüdlichen, langjährigen Einsatz für die Begleitung von Menschen und den Zusammenhalt im Verein hervor, und wir schließen uns dem Dank an.

An Stephanies Stelle als erster Vorsitzender tritt nun Johannes Bernhardt, der bereits über drei Jahre Erfahrung als Vorstandsmitglied verfügt.

Bereits letztes Jahr wurde unsere Schatzmeisterin Birgit Winkens verabschiedet, und wir freuen uns, dass das Amt nun schon fast ein Jahr bei Gregor Dschung wieder in guten Händen ist. Wir danken ihm ganz herzlich für seine sehr gründliche und zuverlässige Arbeit, die ihm Georg Harsch als Kassenprüfer für das vergangene Jahr bescheinigt hat.

Leider hat uns auch Svenja Weiser als Jugendmitarbeiterin verlassen. Wir freuen uns aber, dass die Löwenherzschule, die uns ihr Leiter Stefan Ziegler vorstellte und der unser CVJM das Holzhaus überlassen hat, als christliche Bekenntnisschule den Kindern auf lebendige Weise die frohe Botschaft vermittelt. Nicht vergessen möchten wir unseren Dank an sie, aber auch das Vorstands-Team sowie alle weiteren Mitarbeitenden in unseren Gruppen und Kreisen für ihren wertvollen Einsatz. 

Folgerichtig wurden alle Vorstände sowie unser Kassenwart Gregor Dschung entlastet, und ihre Arbeit wurde allgemein gelobt. Im Amt bestätigt wurden die bewährten Kassenprüfer Jochen Faller und Georg Harsch, wiedergewählt wurde die Jugendvertreterin Doreen Rudolph, und an Stelle von Julia Majer wird sie das Amt nun zusammen mit Thomas Aichler führen. 

Die Mitgliedsbeiträge für den CVJM bleiben unverändert. Auch in Zeiten knapper Kassen konnte der CVJM ein insgesamt erfreuliches Ergebnis vorweisen. Gregor Dschung dankte in seinem Kassenbericht den zahlreichen SpenderInnen, die regelmäßig eine gute Stütze für unseren Verein sind. Das Kostbarste aber sind unsere Mitarbeitenden, und wir wünschen ihnen viel Freude und Gottes Beistand für die neuen Herausforderungen.