Merken

Kooperation 1. Göppinger Sportverein mit der Hieberschule

A. Völkl

Schon vor einem Jahr wurde von mehreren Leuten im Verein das Ziel angestrebt, den Sportverein präsenter auch bei Kindern und Jugendlichen im Landkreis Göppingen zu machen. Andreas Völkl hat nun die Gesamtorganisation dieses Projektes als Teil seiner Aufgaben als Fanbeauftragter übernommen und wird dabei von einem vielfältigen Team unterstützt.

Max Ziesche und Tyron Profis haben im Rahmen dieser neuen GSV Schulkooperation die Hieberschule Uhingen besucht. Es war ein gelungener Nachmittag, an welchem die beiden Kicker den Kindern ein kleines Training anboten und aber auch für Fragen und Autogramme zur Verfügung standen. Tanja Bittlingmaier, Teil des Schulleitungsteams und selbst großer GSV Fan, spricht von einem wundervollen Nachmittag, welcher den Kindern sehr viel Freude bereitet hat. Sie betont auch die tolle Haltung des GSV zur Inklusion, welche auch an der Hieberschule einen wichtigen Stellenwert hat. Das merkten auch die beiden Spieler.

Andreas Völkl, auch Schulsozialarbeiter an der Hieberschule Uhingen, betont außerdem den gegenseitigen Mehrwert für die Schule und den Verein. Beim Heimspiel gegen Pforzheim dürfen die Kinder der Hieberschule auch noch als Einlaufkinder Teil des Spiels sein. Alles in allem eine gelungene Sache. So stehen auch schon weitere Termine mit vielen weiteren Schulen an und neue interessierte Schulen, können sich gerne jederzeit melden.