Merken

Korntaler Tischtennis-Jugend etabliert sich bei Damen und Herren

Über die Erfolge des Tischtennis-Nachwuchses des TSV Korntal gab es in den vergangenen Monaten viel Positives zu berichten. Sowohl im Individualsport als auch bei diversen Mannschaftswettkämpfen der Jugend auf regionaler, nationaler und teils internationaler Bühne sind die jungen Akteure des TSV mittlerweile fest etabliert. 

Die positive Entwicklung, die vor allem dem Engagement von Friedemann Wagner, Leistungstrainerin Szilvia Kahn, den Jugendtrainern und den engagierten Eltern zu verdanken ist, wirkt sich mittlerweile nicht mehr nur im Jugendbereich positiv aus. Von den vielen Talenten profitieren verstärkt auch die Herrenteams sowie die ohnehin um die ambitionierten Mädchenspielerinnen geformte Damenmannschaft - so auch am letzten Wochenende.

Die Damen (Platz 4, 11:9) traten in der VOL BaWü mit den drei Top-Talenten Ksenija Poznic, Chenhao Chen und Dana Haspel gegen den TSV Georgi Allianz an und bezwangen die um einen Platz besser positionierten Gäste deutlich mit 8:1. Bei der ersten Herren (Platz 3, 18:8), die am Wochenende zwei Siege einfahren konnte, kam erneut Damjan Poznic zu einem Einsatz und sammelte weitere wichtige Erfahrungen im Männerbereich. Die Herren III (Platz 6, 11:13) unterlagen derweil dem neuen Tabellenführer SV Salamander Kornwestheim II mit 3:9. Positiv auch hier waren jedoch die Leistungen von Finn Pföhler und David Rupp, die gegen starke Gegner beide tolles Tischtennis zeigten. So darf es gerne weitergehen.