Merken

Kreisliga

Männliche Mannschaft Kreisliga

TG Weinsberg

Männliche Mannschaft Kreisliga

Spannender Start der männlichen Turner in die Kreisliga.

Am 18.2. fand der 1. Wettkampf in Weinsberg statt. Vor heimischen Publikum turnten Heiko Goller, Timo Hartlieb, Maro Langer, Philipp Maslok, Felix Maslok, Steffen Meißner und Louis Verch gegen das Team des TSV Schmiden. Während die Youngsters beim Sprung und am Boden für Punkte sorgten, zeigten Heiko und Steffen ihre jahrelange Turnererfahrung. Heiko turnte bei seinem allerersten Wettkampfeinsatz eine saubere Übung am Barren und Steffen sicherte sich am Pauschenpferd die beste Wertung. Nach allen sechs Geräten hatten die Wettkämpfer des TSV-Schmiden die Nase vorn und konnten sich den Tagessieg sichern. Trotzdem konnten sich Philipp und Maro über Platz 1 und 2 in der Wertung der besten Sechskämpfer freuen.

Stark geschwächt fuhr die Mannschaft am 9.3. zur TSG Öhringen. Gegen die junge Mannschaft der KTV Hohenlohe musste die TG Weinsberg auf die erfahrenen Turner Steffen und Heiko verzichten, dafür kam Laurens Stolz zu seinem ersten Ligawettkampf. Lagen unsere Jungs nach den ersten drei Geräten Sprung, Barren und Reck noch knapp in Führung, ging die zweite Runde klar an die Turner der KTV. Auch hier konnten sich Philipp und Maro über den 2. und 3. Platz der besten Sechskämpfer freuen.

Am 7.4. geht es in die nächste Runde gegen den SV Magstadt in der Rossäckerhalle in Weinsberg.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, Trainer und unsere Kampfrichter Markus Küstner, Tim und Markus Hönnige