Merken

KuGiS on Tour - Beachhandballturnier in Cavallino/Italien über Ostern

 

Am 28.03.2024 morgens um 5.30 Uhr starteten 86 Jugendliche, Trainer-/innen und Betreuer/-innen mit zwei Bussen nach Cavallino in Italien.
Ziel war das dortige Beachhandballturnier, welches über Ostern stattfand und von uns mit 2 Aktiven- und 6 Jugendmannschaften (C-A Jugend männlich+weiblich) besucht wurde.

Pünktlich konnten die beiden Busse vollgepackt starten. Bereits die Hinfahrt entpuppte sich als spannend, als nach der ersten Pause einer der beiden Busse einen defekten Kühlerschlauch meldete. Dank des österreichischen Pannendienstes konnte die Fahrt nach 2,5 Stunden fortgesetzt werden. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch.

Mit leichter Verspätung erreichten wir am Abend unseren Campingplatz direkt am Meer. Hier wohnten wir in kleinen 4er-Bungalows in einer kleinen "KuGiS Stadt".
Am Abend erwartete uns eine große Eröffnungsfeier.
Das Turnier war mit knapp 20 Beachhandballfeldern und 2.300 Teilnehmern gut besucht. So viel Handball auf einem Haufen ...

Nach dem täglichen, gemeinsamen Frühstück ging es dann an den Strand zu den Spielen der jeweiligen Mannschaften. Hier wurde um Siege gekämpft und in den Spielpausen die anderen KuGiS-Mannschaften lautstark angefeuert. Es war eine tolle Atmosphäre, jeder unterstütze jeden, es wuchs eine tolle Gemeinschaft und durch die organisierten Partys jeden Abend kam das Feiern nicht zu kurz.

Trotzdem standen alle Kids morgens wieder pünktlich zu den vereinbarten Zeiten auf der Matte und waren bereit für den nächsten Einsatz im Sand.

Auch unsere mit Wohnmobil und Wohnwagen angereisten Fans inklusive ihrer Familien waren eine tolle Unterstützung am Spielfeldrand und fieberten fleißig mit!

Obwohl das Wetter nicht ganz so gut war, war die Stimmung immer super!

Am Ostermontag traten wir dann mit müden Augen, aber jeder Menge Erinnerungen an ein unglaublich gelungenes Event die Heimreise an.
Für alle steht fest, das war sicher nicht das letzte Turnier im Ausland!

Ein großer Dank gilt den Sponsoren, den Trainerinnen und Trainern sowie den Betreuerinnen und Betreuern. Ohne sie wäre das Ganze so nicht möglich gewesen!
Let's go KuGiS!