Merken

Landesliga RNT Herren

HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim – TSV Rot-Malsch II       25:30 (11:14)

Grünewaldhalle endlich erobert

Mit einer souveränen und konstanten Leistung knackt die 1Büchse endlich die Grünewaldhalle und nahm absolut verdient beide Punkte aus dem Taubertal mit nach Rot und Malsch. Diszipliniert, erbarmungslos und konsequent stand die Mannschaft in der Defensive und spielte in der Offensive sauber ihre Chancen aus.

Mit einem Doppelschlag ging der TSV mit 0:2 in Führung. Die Gastgeber konnten zwar den Anschluss zum 1:2 herstellen, doch die Mannschaft um Kapitän Funkert erzielte einen weiteren Doppelschlag, wodurch es 1:4 stand. Danach wechselten sich beide Mannschaften mit dem Torewerfen ab, ehe die HSG beim 6:7 erneut den Anschlusstreffer erzielen konnte. Schnell war jedoch die 1Büchse wieder zur Stelle und erhöhten erneut auf 6:9. Tauberbischofsheims Trainer zog bei diesem Spielstand die Auszeit, welche auch direkt Wirkung zeigte. Weniger als zwei Minuten dauerte es, ehe die Gastgeber den Ausgleich erzielen konnten. Als Reaktion zog nun Coach Edinger seine Auszeit und beruhigte seine Mannen wieder. Auch hier folgte die Reaktion und man zog erneut auf 9:11 davon. Den folgenden Anschluss beantwortete die 1Büchse mit drei Treffern zum 10:14. Den Schlusspunkt der 1. Hälfte setzten die Gastgeber mit dem 11:14. Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte wiederum der TSV mit zwei Treffern zum 11:16. Der erfolgreichste Torschütze der Partie, Viktor Bodo, erzielte für die HSG den Treffer zum 12:16. Nun steigerte sich die bereits starke Defensive der TSV noch weiter. Nach den Treffern zum 13:17 zwang man Tauberbischofsheim immer mehr zu Fehlern. So lag die 1Büchse beim 13:19 erstmals mit sechs Treffern in Führung. Dennoch war man gewarnt, da die Gastgeber nicht aufsteckten und weiter Gas gaben. Die Gäste hielten jedoch nahezu makellos dagegen. Auf jede Aktion hatte die 1Büchse die passende Antwort parat. Resultat: 15:22 nach fast genau 40 Minuten. Bis zum 19:25 in der 47. Minute wechselten sich dann beide Mannschaften mit dem Torewerfen ab. Die starke TSV-Defensive machte sich nun nach und nach bemerkbarer. Während Tauberbischofsheim kaum ein Mittel gegen die stabile 6:0-Deckung fand, spielte sich die 1Büchse in einen Rausch. Ergebnis dieses Rausches war das 20:30, knappe fünf Minuten vor dem Ende. Danach nahm die 1Büchse das Tempo und die Souveränität raus. Dadurch konnte die HSG noch Ergebniskosmetik zum 25:30-Endstand betreiben.

Da von Nummer 1 bis Nummer 57 jeder Spieler eine wirklich starke Leistung zeigte, fällt es schwer, einzelne Spieler herauszuheben. Beglückwünschen darf man aber sicherlich unseren A-Jugend-Spieler Ben Hütten zu einem gelungenen 1Büchse-Debüt. Kommendes Wochenende ist die 1B spielfrei, bevor es am 19.04. (Achtung, freitags!) zum TV Schriesheim geht. Dort möchte man Einfluss auf das Meisterschaftsrennen nehmen.

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle noch an unsere beiden Fans, welche die weite Fahrt auf sich genommen haben. Ihr seid die Besten!

Mannschaft

Louis Schäfer (Tor), Daniel Linder (Tor)

Julian Ganter, Lennard Moser (6), Ian Fleck, Alexander Barth (4), Florian Thome (2), Nils Klary (1), Niklas Paul, Andreas Wagner (1), Julian Funkert, Ben Hütten (3), Tim Geider (6), David Grün (7/3)