Merken

Landkreis Böblingen startet repräsentative Befragung zu Abfallwirtschaftsthemen

Landkreis Böblingen startet repräsentative Befragung zu Abfallwirtschaftsthemen

Bürgerbeteiligung zur Ausgestaltung des neuen Abfallwirtschaftskonzepts erwünscht

Um das künftige Abfallwirtschaftskonzept im Landkreis Böblingen so nah wie möglich an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger auszurichten, lässt der Abfallwirtschaftsbetrieb in den nächsten Wochen eine repräsentative Befragung im Landkreis durchführen.

Dazu wählt das Institut L·Q·M Marktforschung aus Mainz 5.000 Haushalte zufällig aus. Diese werden auf dem Postweg angeschrieben und um ihre Teilnahme an der Befragung gebeten. Zusätzlich besteht für alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Böblingen die Möglichkeit, auf der Webseite des Abfallwirtschaftsbetriebs www.awb-bb.de an der Befragung online teilzunehmen. 

Themen der Befragung sind unter anderem die Zufriedenheit mit verschiedenen Leistungen des Abfallwirtschaftsbetriebs (AWB), die Erwartungen für die Zukunft und die Einstellungen der Bürgerinnen und Bürger zum Thema Abfallvermeidung und Klimaschutz.

Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig und anonym. Alle Regeln des Datenschutzes werden eingehalten. Der AWB bedankt sich bereits im Voraus bei allen, die durch ein Ausfüllen und Zurücksenden des Fragebogens oder durch ihre Online-Teilnahme an der Befragung dabei helfen, das künftige Abfallwirtschaftskonzept so bürgernah wie möglich zu gestalten. Teilnahmeschluss ist der 31. Mai 2024.

Rückfragen zu der Studie beantwortet der Abfallwirtschaftsbetrieb gerne unter der Telefonnummer 07031 663 1550.