Merken

Letzte Übungseinheiten in der Halle

Es sind nur noch drei Übungseinheiten in der aktuellen Hallensaison. Ab Mai beginnt unser Sommerprogramm, bei dem wir die Schwerpunkte auf Bewegung in der Natur legen. Erste organisatorische Maßnahmen wurden bereits eingeleitet, die endgültige Planung muss noch abgeschlossen werden. Die aktuellen Teilnehmerzahlen in der Hallenrunde sind erfreulich konstant und haben sich gegenüber den Vorjahren sogar leicht erhöht. Unter diesen Voraussetzungen waren unsere bewährten Übungsleiter Andreas Schneller und Heiner Maurer gerne bereit, ihre Zusammenarbeit mit unserer Sportgruppe auch in der nächsten, 13. Saison, fortzusetzen. Das war eine erfreuliche Nachricht für alle Teilnehmer. So ist auch weiterhin gewährleistet, dass wir von qualifizierten und engagierten Übungsleitern betreut werden und uns auf abwechslungsreiche, anspruchsvolle und altersgerechte Bewegungseinheiten freuen dürfen. 

Das Sommerprogramm wird in 14-tägigen Einheiten angeboten. Nachdem Senioren nicht mehr an Betriebs- und Schulferien gebunden sind, genießen sie erfahrungsgemäß die Sommermonate auf Reisen, Ausflügen oder bei familiären Aktivitäten. Die Erfahrungen der Vorjahre haben gezeigt, dass es in den Sommermonaten sinnvoll ist, die Angebote zu reduzieren, um Freiräume für private Interessen zu bieten. Die aktuellen Termine und das jeweilige Programm werden wir auf unserer Internetseite tagesaktuell veröffentlichen.