Merken

Letzter Spieltag für die Saison 2023/24

Unsere Mannschaft vor Spielbeginn (Vijay, Svenja, Jonas, Henning, Jasmin und Joh)

TSV Steinenbronn

Unsere Mannschaft vor Spielbeginn (Vijay, Svenja, Jonas, Henning, Jasmin und Joh)

VFL Herrenberg IV — TSV Steinenbronn I     8:0

Am Samstag standen für uns die letzten beiden Spiele der Rückrunde an. Beides Mal Auswärtsspiele in Herrenberg sowie Böblingen. Wir hatten in Herrenberg die gesamte Halle für uns, sodass wir direkt mit den 3 Doppeln beginnen konnten. Vijay und Jonas mussten den ersten Satz leider mit 11:21 an ihre Gegner abgeben. Im zweiten Satz gaben die beiden nicht auf und erkämpften sich ein respektables 16:21. Auch Joh und Henning gaben ihr Bestes, unterlagen aber mit 14:21 und 8:21. Svenja und Jasmin lieferten sich ein paar schöne Ballwechsel mit ihren Gegnerinnen. Mussten sich aber mit 12:21 und 10:21 geschlagen geben. Auch bei den weiteren Einzeln und dem Mixed konnten wir den Gegnern leider keinen Satz abnehmen. Svenja lieferte sich zwar im ersten Satz ein hartes Duell mit ihrer Gegnerin, musste der Gegnerin aber mit 19:21 und 14:21 zum Sieg gratulieren. Vijay gelang es in seinem Herren-Einzel nach dem ersten Satz 8:21 sich noch einmal heranzukämpfen. Gab den zweiten Satz nach spannenden Ballwechseln leider mit 22:24 ab.

 

 

SV Böblingen II — TSV Steinenbronn I     5:3

Weiter ging es mit unserem Spiel in Böblingen, wo wir deutlich besser unser Ballgefühl demonstrieren konnten. Beide Herrendoppel mussten wir leider mit 8:21 und 10:21 sowie 11:21 und 9:21 unseren Gegnern überlassen. Besser sah es für uns im Damendoppel aus, welches Svenja und Jasmin mit 21:06 und 21:14 klar dominierten. Mit guten Ballwechseln starteten Joh, Henning und Jonas in ihre Einzel. Alle drei mussten sich aber gegen starke Gegner geschlagen geben. Svenja zeigte ihre Überlegenheit im Einzel. Sie ließ nichts anbrennen und gewann deutlich mit 3:21 und 8:21. Nun lag der Fokus auf dem verbliebenen Mixed von Vijay und Jasmin. In zwei sehr spannenden Sätzen mit fordernden Ballwechseln triumphierten die beiden 21:12 und 21:15. Mit diesem respektablen Ergebnis konnten wir die Spielsaison gut abschließen. Wir freuen uns schon voller Motivation auf den Auftakt im Herbst.

Es spielten: Svenja Haas, Jasmin Watzal, Jonas Eifler, Vijay Venkatakrishman, Henning Rickhoff und Johannes Hörger. (Jasmin Watzal)