Merken

Lichterabend, Singen in der Kirche, Adventskaffee

Agnes Franz, Andreas Rieck, Collage K. H. Kleine

Vorsitzende: Marianne Roth

www.volkschor-albershausen.de

E-Mail: sing-for-fun@web.de

> Facebook: @singforfun 

> Instragram: singforfun2024

Lichterabend, Singen in der Kirche, Adventskaffee

Rückblick Lichterabend am 14.12.2023

Der Volkschor traf sich am obengenannten Tag und ließ das erfolg- und erlebnisreiche Jahr fröhlich ausklingen. Zum Auftakt des Lichterabends wurden Adventslieder gesungen. Nach der Begrüßung von unserer ersten Vorsitzenden, Marianne Roth, ließen sich die Sängerinnen und Sänger das köstliche Essen munden. Es wurde viel gelacht, Geschichten und Anekdoten erzählt. Eine kleine schwäbische Komödie wurde aufgeführt, über „A Geschbräch am Gardenzaun“, wo es erst mal um disharmonische Zwischentöne ging, die sich zum Ende aber in Wohlgefallen auflösten. Diese lustige Geschichte wurde von unserer Sängerin Sabine Digel und unserem Dirigenten Andreas Rieck in hervorragender Weise in Szene gesetzt. 

Ehrungen wurden auch vorgenommen. Ehrenmitglied Doris Heidle bekam einen Blumenstrauß für 60 Jahre aktives Singen. Karl Heinz Geißler wurde für 40 Jahre aktives Singen die goldene Ehrennadel überreicht. Sabine Vogel bekam für 25 Jahre eine Urkunde und Karin Bsirske und Edda Dongus eine Urkunde für 15 Jahre aktives Singen überreicht. Unser Ehrenmitglied Erich Traub konnte krankheitsbedingt nicht teilnehmen, wir wünschen ihm von ganzem Herzen das Allerbeste. 

Weiterhin bekamen die Mitglieder ein Präsent überreicht, die sich in diesem Jahr in besonderer Weise für den Verein engagiert haben. Der Lichterabend ist immer ein Highlight zum Jahresende, wo alle gemeinsam singen, feiern, erzählen, lachen und um sich das gemeinsam erlebte nochmal zu vergegenwärtigen.

Singen am 3. Advent im Gottesdienst

der Sankt-Martinus-Kirche

Der Volkschor konnte den Gottesdienst am Sonntag, den 17.12. mit drei Liedern begleiten. Wir danken Herrn Pfarrer Dürrbach und der Kirchengemeinde, dass wir im Gottesdienst drei Lieder singen konnten.

Adventskaffee

Um 14:30 Uhr fand der Adventskaffee in der Mensa der Albert-Schweitzer-Schule statt. Es wurden in drei Abschnitten Adventslieder, auch in alpenländischer Weise, gesungen. Unser Dirigent Andreas Rieck erzählte zwei besinnliche Geschichten, die in diese besinnliche Adventszeit passten. Alle Anwesenden sangen mit Klavierbegleitung klassische vorweihnachtliche Lieder.

Wir danken allen Gästen für ihr Kommen, und hoffen, dass die angebotenen Kuchen gemundet haben.

Der Volkschor wünscht allen Lesern ein frohes und glückliches neues Jahr.

 

Karl Heinrich Kleine

Schriftführer

Marianne Roth, Sabine Digel, Agnes Franz, Collage K. H. Kleine