Merken

Luise Mann bei Weltmeister Michael Jung

RFV Waldhof

Das Warten hat sich mehr als gelohnt! Letzte Woche Dienstag, konnte Luise Mann ihren lang ersehnten Gewinn einlösen und zum Fördertraining zu Michael Jung nach Horb fahren.
 

Michael Jung ist der erfolgreichste Deutsche Vielseitigkeitsreiter. Er gewann zweimal Gold im Einzel und einmal in der Mannschaft bei den Olympischen Spielen. Zusätzlich wurde er 2010 Weltmeister und gewann zweimal Gold in der Mannschaftswertung. Europameister wurde er insgesamt fünfmal in der Einzelwertung und viermal in der Mannschaft. Deutscher Meister wurde er insgesamt sechsmal. Man kann noch viele weitere Siege und Erfolge aufzählen.
Dieses tolle Training gewann Luise letztes Jahr im Rahmen einer Kombinations-Springprüfung der Klasse A* in Nordstetten-Horb. Bei dieser Prüfung durften sich die ersten vier Platzierten über das oben genannte Training freuen. Luise erreichte den 3. Platz mit ihrer Stute Soraya.
Nun war es endlich so weit. Doch leider überwog ein paar Wochen vorher eine nicht so schöne Diagnose die Vorfreude auf das Training. Luises Stute Soraya hat sich leider verletzt und fällt für mehrere Monate aus. Es war ein Schlag für jedermann, denn sie gewannen dieses Training zusammen und Luise wollte natürlich gerne ihr tolles eigenes Pferd dem Weltmeister höchst persönlich vorstellen. 
Da kam Senior-Chef Gerhard Hörrmann die Idee und er stellte Luise seine eigene Stute Charlotta zur Verfügung. Ein paar Wochen hatten die zwei Zeit, zueinanderzufinden. Am 09.04.2024 war es dann endlich so weit und Luise fuhr mit Fanclub im Anhang auf die wunderschöne Anlage des Olympia-Siegers Michael Jung.
Nachdem sich kurz ein Überblick verschafft wurde, luden alle vier Gewinner ihre Pferde aus, sattelten sie und begannen mit dem Abreiten. Kurze Zeit später tauchte Michael Jung auf und begrüßte alle recht herzlich. Er schaute den Mädels während dem Abreiten zu und gab dabei schon mehrere Tipps. Nach dem Aufwärmen wurden alle zusammen gerufen und sie bekamen eine kurze Einweisung. Das Training gestaltete sich aus Dressur und Springen. Es wurden im Spring Parcours kurze Dressur Sequenzen mit eingebaut. Luise und die Stute Charlotta leisteten einen wirklich tollen Job und es waren alle sehr zufrieden, sowohl Gerhard Hörmann als auch Michael Jung. 
 

Nach der Trainingseinheit trafen sich noch einmal alle in der Mitte des großen Springplatzes und jeder konnte sich noch einmal bedanken. Nachdem noch ein paar Bilder geschossen wurden, verteilte Michaels Vater, Joachim Jung, noch ein paar Geschenke an die Teilnehmer. Luise richtete noch einmal das Wort an Michael und bedankte sich für die tolle Chance und war sehr froh, dass das alles trotzdem noch so toll funktioniert hat. Michael Jung bedankte sich ebenfalls und wünschte ihr viel Glück für die Zukunft und hofft, dass ihre Stute Soraya bald wieder fit ist.
Am Ende des Tages waren alle Beteiligten überglücklich für diese unglaubliche Chance. Man kann neidlos zugeben, dass Luise den Traum vieler Reiterinnen und Reiter leben durfte. Vielen Dank auch an Gerhard Hörrmann, für die Bereitstellung seiner Stute Charlotta.

 

 

RFV Waldhof